Dienstag, 21. Oktober 2008
Vergangenheit auf Papier
Nach vier Jahren fleißig studieren hat sich so einiges angesammelt, was nun endlich entsorgt werden soll. Uiuiui, hauptsächlich Mathe, Mechanik, Physik und E-Technik. Wenn ich jetz gerade mein Abi gemacht hätte, würde ich es wohl anzünden. Aber nun bin ich ja erwachsen und gebildet....Ob ich den Stapel mit Aluminiumschmelze umgossen bekomme?

   Link (8 haben was gesagt)   Kommentieren
Mittwoch, 15. Oktober 2008
unsicher
Seit nun etwa 4 Jahren bin ich regelmäßig Gast in der Uni-Mensa Bremen und ich habe noch niemals zu fragen gewagt, aus was für Inhaltsstoffen eigentlich das Essen besteht. Warum auch? Es sieht gut aus, schmeckt und ist günstig. Damit ist für mich die Sache abgschlossen. Es gibt unter den Erstsemestern aber wohl Exemplare, die sich wirklich Gedanken um ernährungstechnische Angelegenheiten machen.

Heute gab es Bremer Knipp. Nach vier Jahren weiß man was drin ist, oder man behauptet es zu wissen. Aber der Ersti vor mir wagt doch wirklich zu Fragen woraus Bremer Knipp besteht? Nur nebenbei sei erwähnt, dass wir da bereits 10min in der Schlange standen, um überhaupt was zu essen zu bekommen. Als die Dame hinterm Schlater antwortet, dass Bremer Knipp aus Schwein und Grütze besteht (was mir vollkommen ausreichend als Erklärung erschien), fragt der Ersti was denn die Inhaltsstoffe der Grütze wären? Mir wurde es dann zu blöd und ich sagte einfach, dass es mir egal sei was da drin wäre und ich doch bitte gerne eine Portion haben wolle. Während ich dann mit meiner Beute zur Kasse ging, hörte ich ihn noch fragen, ob das denn Salz- oder Normalekartoffeln seien?

Ich gebe mal hier einen Tipp an alle Erstis, oder die die es einmal werden wollen ab:

Mädels und Jungs,
ich kann gut verstehen das ihr noch unerfahren und unsicher seit, was das Verhalten an einer Hochschule angeht. Aber lasst euch gesagt sein: ihr müsst weder nervös sein, noch braucht ihr Angst zu haben. Die Leute hier sind auch nur Menschen. Sie beißen nur manchmal und sind sonst ganz nett. Hinterfragt nichts, was euch zu Essen angeboten wird. Nehmt es, esst es. Es macht vieles leichter. Ihr habet keinen Stress beim einkaufen, kochen, abspülen. Außerdem ist es toll lokale Spezialitäten auszuprobieren.

Ich wünsche euch ein tolles Studium!
Herrzlichst,

kamil
   Link (6 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 9. Oktober 2008
just for the Ladys...
und natürlich auch für Männer, die auf Körperhaarentfernung stehen (ihr Sadisten):

Versuchts mal mit Silikon. Nicht dem Zeug ausm Baumarkt, was man in die Fugen am Fenster und im Badezimmer schmiert. Sondern mit dem schönen Industriezeug, ink. Vernetzer usw.

Ein teil meines Armes sieht aus wie ein neugeborener Babyarsch.
   Link (4 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 25. September 2008
vorbei
Gerade meine Kündigung eingereicht. *schnuf*
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 29. August 2008
Telefoninterview
Eben gut ne gute halbe Stunde mit dem nettem Herren von der Robert Bosch GmbH telefoniert und ein Vorstellungsgespräch geführt. Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort anfangen. Naja, oder zumindest ab November.

Seine Darstellung des Unternehmensbereiches und der Aufgabenstellung, die ich als Praktikant zu erfüllen hätte, klang sehr verlockend. Als Wirtschaftsingenieur wäre ich dort wunderbar aufgehoben.

Hoffentlich wird das was. Am Montag gibt es Feedback. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt.
   Link (5 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 25. August 2008
Praktikumsangebot
Marketing im F&E bei der Robert Bosch GmbH. Schweiberdingen bei Stuttgart. Südlich des Weißwurstäquators.
   Link (7 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 22. Juli 2008
letzte Klausur heute...
ich habe fast eine Träne vergossen. Dann doch aber lieber Bier.
   Link (6 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 27. Juni 2008
Wer hat ihn?
Schwanzvergleich ist auch unter Forschungsinstituten nicht unüblich. Die Jungs und Mädels vom Max Planck gegenüber, bauen an und werden damit ein Stockwerk höher als wir. Erweiterungspläne unsererseits, sind erst ab 2009 geplant.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 24. Juni 2008
you´ve got mail
Da ist man mal 5 Tage nicht auf Arbeit und schwups quillt einem das E-Mail-Fach über. 134 Mail, davon gut 100 die sich am Spamfilter vorbeigemogelt haben. Ich muss mal mit den Computerjungs hier reden.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 17. Juni 2008
Ihr Gießer...
...seit schon ganz schön harte Kerle" hat man eben zu mir gesagt. "Wenn es Kaffe und Kuchen gibt, nehmt ihr den Kuchen und lasst den Rest links liegen." Klar, hallo? Was ist besser als Arbeit? Arbeit wenn es Kuchen gibt.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren