Freitag, 6. November 2009
e-Gesundheit
Vor ein paar Tage hatte ich berichtet, dass ich einen Arzttermin online gebucht habe. Und das nicht in einer Metropole wie Hamburg, Berlin oder München, sondern im beschaulichen Ludwigsburg. Anschließende Diskussionen (online und offline) ergaben, dass viele Leute dem Braten nicht trauen wollten. Ich war jedoch zuversichtlich und machte mich gestern Früh auf den Weg.

mehr auf blogios.de.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 28. September 2009
#btw09 #wtf?09-13
Da geht man sonntags Morgens, frohen Mutes und gut gelaunt zur Wahl und denkt sich:" Heute wird sich alles ändern!" Letztendlich hat sich etwas geändert, zwar nicht alles, aber immer hin ein bissl. Ob das Ergebnis jetzt gut oder schlecht ist, sollen andere entscheiden. Ich bin ein wenig enttäuscht, aber lassen wir das.

Mit 75,5% im Wahlkreis Ludwigsburg, war die Wahlbeteildigung nicht übel. Und die Vertretung der Partei die ich mit meiner Erststimme gewählt habe, zieht auch direkt in den Bundestag ein. Gewonnen hat die CDU vor der SPD, aber das nur nebenbei.

Das Ergebnis für die Piraten ist ernüchternd, aber nicht schlecht. 1,9% (im gesamten Kreis Ludwigsburg) damit kann man arbeiten und auf eine zukünftige Steigerung hoffen. In meinem Wahlbezirk haben sie 23 Zweitstimmen bekommen, was 4% entspricht. Könnte an der recht hohen Studentendichte liegen.

Der Wahlgang war eher trist. Ein dunkler, kühler Aufenthaltsraum in einer Grundschule, in dem zwei mehr oder minder ausgeschlafene Damen saßen, die mir meinen Wahlschein in die Hand drückten. Einen Ausweis wollte keiner sehen. Während der zwei Minuten die ich mich in den Räumlichkeiten aufgehalten habe, kam kein anderer Wähler herein. In Bremen gab es zu jeder Wahlgelegenheit Kuchen und Kaffee. Hier nichts.

Abend konnte ich in meinem Stammlokal noch nichteinmal Fußball gucken und n Bier trinken, da die geschlossene Geselschaft zwecks Wahlparty hatten. Wären wir mal da geblieben, den die Jungs und Mädelz haben immerhin gewonnen und vielleicht wären ein paar Freibier drin gewesen.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum die SPD sich überall so gefreut hat?! Weil sie die 5% Hürde genommen haben?! Naja, immerhin keine große Koalition mehr. Vielleicht bringt das ja was.

Mal sehen in welchem Land ich das nächste mal meine Stimme für die Bundestagswahlen einreichen darf. Bis in vier Jahren dann. Reicht auch mit Politik hier.
   Link (7 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 14. September 2009
checkcheck
Eltern, Geschwister, Verwante, Bekannte, Freunde und den Hund kennengelernt (nicht meine), ckeck.
Emsland-Hochzeit überstanden, check.
Hahn-Holen überlebt, check.
Kirmes mitgenommen, ckeck.
Zurück nach Stuttgart gekommen, ckeck.
Sehr gutes Wochenende verlebt, check check.
   Link (3 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 7. September 2009
MurmelMurmel
Was sagt der wahl-o-mat zu mir? kamil, wähl* Piraten oder FDP! Gebongt, Digger.

*ich weiß das der wahl-o-mat keine Wahl-Empfehlungen sondern nur Wahl-Möglichkeiten gibt.
   Link (9 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 3. September 2009
Ohne Worte
Genau wenn es heikel wird mit dem Blogumzug, raucht mein Computer wieder mal ab. Nix geht mehr. Blauer Bildschirn, Secure32.dll Fehler, Vorspannung ungleich Messspannung, bla bla. Hatte ich nen Hals gestern Abend.

Aber, wie es die Mediengruppe so schön sagt: "Komm lass die Heul- und Mitleids-Nummer", denn hoffentlich bekomme ich am WE Windows drüber gezogen.
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren
Mittwoch, 26. August 2009
Umzug?!
Ich überlege ja schon länger mit dem Blog umzuziehen. Nicht weil es mir hier nicht gefällt, sondern weil ich endlich ne eigene Domain haben möchte und etwas mehr Gestaltungsfreiheit. Daher überlege ich auch schon länger mir endlich eine Domain zu sichern. Doch da blognroll bereits bezetzt ist, denke ich über ne Namensänderung nach. Hier kommen Sie, werter Leser, ins Spiel. Was würde Ihnen besser gefallen? Was könnten sie sich besser merken? Meine zwei Kandidaten sind:

1) blogplusroll.de wegen der Ähnlichkeit

oder

2) kamilzwopunktnull.de wegen dem Style

Meinungen? Andere Vorschläge?
Sonntag wird entschieden.

EDIT 28.08.:

Drei weitere Vorschläge:

- blogend
- blogios
- blogbastisch
   Link (39 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 21. Juli 2009
Habe ich schon erwähnt,...
...dass Stuttgarts Rathaus einen Paternoster hat?! Huuuuuuuuuiiiiii...
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 14. Juli 2009
Ludwigsburg kann auch bunt...
Zutaten: zerknüllte und angeschmolzene Plastikflaschen, LED´s ohne Ende und Strom.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 13. Juli 2009
Tatü Tata
Da sitzt man ganz entspannt, nach einem harten Wochenende, kurz vor elf am Sonntag Abend auf senem Sofa und guckt AkteX, als plötzlich die Mitbewohnerin zu schreien anfängt. Der ganze Hausflur voller dickem, stinkendem Qualm. Gut dass Rauch immer nach oben steigt und wir direkt unterm Dach wohnen. Schnell die Feuerwehr gerufen, alle Fenster und Türen geschlossen, Nachbarn vor dem Erstickungstod gerettet und raus aus dem Haus. Zwei Stockwerke tiefer kommt der Nachbar aus seiner WG und sagt es wäre alles unter Kontrolle. Bricht dann vor Keuchen fast zusammen. Enfach mal Öl in der Pfanne so lange erhitzt, bis es in Flammen aufging. Die anderen Wohnungsbewohner stürmen mit tränenfeuchten Augen und Bröckchen hustend aus der Tür und fragen ob wir wirklich die Feuerwehr gerufen hätten? Ah, was hätten wir denn sonst machen sollen?! Uns durch den dichten, beißenden Nebel kämpfen, anfangen Bröckchen zu husten und nachschauen ob es wirklich brennt?! Da war die Feuerwehr auch schon da: 1x Einsatzleiter im schicken roten 5er BMW, 1x kompletter Löschzug, 2x Polizei, 2xRettungswagen. Der Einsatzleiter meinte wir hätten genau richtig gehandelt und er verstehe nicht, wie die Feuerverursacher es so lange in der Wohnung hätten aushalten können. Abschließend sagt er noch, dass er hier schon zwei mal gelöscht hätte und verschwindet dann. Während die Wohnung durchlüftet, trinken wir mit den Nachbarinnen von neben an Wein. Also der Puls sich wieder im Normalbereich einpendelt, kann man entpannt die AkteX Folge zu Ende gucken und schlafen gehen.
   Link (8 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 29. Juni 2009
Twitter is killing my blog!
Der Arsch!

Aber momentan passiert auch nicht wirklicht viel, worüber es sich zu schreiben lohnen würde. Ich mache meinen 10Finger-Tipp-Kurs und bin bereits bei Lektion 9! Von 36. Geht aber. So der die das wer wie was kafka kaffee affe falko kann ich schon ganz ohne zu gucken schreiben. Wenn ich es richtig drauf habe, wird die Diplomarbeit n Klacks. Da geht es auch voran. Heute die Mail an einen möglichen Betreuer geschickt und mach hoffen dass das was wird. Der neue Mitbewohner ist eingezogen und n ganz cooler Typ. Und sonst?! Läuft es momentan wirklich super. Nix worüber man sich beschweren oder aufregen müsste. Alles gut und kamil glücklich. Weiter so.

Bald auch wieder vernünftige Beiträge. Wenn es die hier überhaupt schon mal gab ;)
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren