Umzug?!
Ich überlege ja schon länger mit dem Blog umzuziehen. Nicht weil es mir hier nicht gefällt, sondern weil ich endlich ne eigene Domain haben möchte und etwas mehr Gestaltungsfreiheit. Daher überlege ich auch schon länger mir endlich eine Domain zu sichern. Doch da blognroll bereits bezetzt ist, denke ich über ne Namensänderung nach. Hier kommen Sie, werter Leser, ins Spiel. Was würde Ihnen besser gefallen? Was könnten sie sich besser merken? Meine zwei Kandidaten sind:

1) blogplusroll.de wegen der Ähnlichkeit

oder

2) kamilzwopunktnull.de wegen dem Style

Meinungen? Andere Vorschläge?
Sonntag wird entschieden.

EDIT 28.08.:

Drei weitere Vorschläge:

- blogend
- blogios
- blogbastisch
   was sagen?


frau blogonese, 26. Aug 09
Auf jeden Fall 2). Find ich viel besser und richtig gut!! Viel Spaß beim umziehen. Schreib doch mal über Deine Erfahrungen was das angeht. Würd mich interessieren. Gruß

kamil, 27. Aug 09
Danke, und wird gemacht, wenn es da überhaupt so viel zu schreiben gibt. Noch bleibt dieser Blog hier aber erhalten.

horst rodriguez, 26. Aug 09
style besiegt ganz klar das hässliche soähnlichwie.

ansonsten wie mme vorschreiberin. posten ohne extra registrierung wär schön, langsam gehen einem die fakes aus. infomail bei feedback zu kommentaren, das wäre auch noch voll toll.

kamil, 27. Aug 09
Die Kommentarfunktion ist einer der großen Umzugsgedankengründe.

elfentanz, 26. Aug 09
Über Umzug hab ich auch schon nachgedacht. Hab da so ein neues Design und weiß einfach nicht, wie ich das hier umsetzen soll :)
kamilzwopunktnull.de ist zu lang.

kamil, 27. Aug 09
Hm, zu lang?! Wo heute doch eh jeder RSS-Feeds benutzt?!

elfentanz, 27. Aug 09
Ich aber nicht!

frollein, 27. Aug 09
Ich auch nicht. (Zwonull - da hamses getz)

kamil, 28. Aug 09
Mädelz, um mitzuhalten in der sich wahnsinnig schnell verändernde Gesellschaft, müsst ihr die wohl bald einführen. RSS verkürtzt die Zeit, die man mit absurfen von Blogs verbringt enorm.

endgueltig, 27. Aug 09
Auf keinen Fall den zweiten Vorschlag. Ach, so heißt doch wirklich jeder heutzutage, kamil. Lass das.

Und dann versuchs mit Wordpress (von wegen Design und so weiter)

kamil, 27. Aug 09
Wordpress hat mir schon bei der Einrichtung des BloggerBuLi Blogs gefallen und wird wohl auch meine neue Heimat werden.

Interessanter Weise bin ich noch keinem xxxzwopunktnull über den Weg gelaufen. Hast du da Beispiele?!

frollein, 27. Aug 09
blogplusroll.de find ich jetzt nicht so... und kamilzwopunktnull.de haut mich auch nicht vom hocker, diese 2.0-Nummer schreibt doch jetzt jeder irgendwo hinter, also... neeeee.

Auf Ihre Frage, was ich mir am besten merken könnte: kamil.de - ganz klar :) (wahlweise auch kamil.eu, kamil.net oder kamil.com - hauptsache kuchz, näch)

kamil, 28. Aug 09
Komisch, ich finde keinen Blog mit 2.0 hinter, zumindest nicht in der Domain. Auch hier bitte ich um Beispiele.

Leider sind die vorgeschlagenen Domains bereits besetzt, war aber auch meine erste Sucheingabe.

frollein, 29. Aug 09
Hm, vielleicht nicht in der Domain selbst, aber jede/r schreibt doch gerade irgendwo 2.0 hinter, oder reagiere ich da nur überempfindlich.

Aber irgendwo wurd's gesagt: Bald is 3.0 oder 4.0 und dann is zwopunktnull doof.

Dann können Sie sich doch gleich kamilvista nennen..-

kamil, 30. Aug 09
Mittleirweile habe ich von der Domain auch Abstand genommen, sie ist aber nocht mit in der engeren Auswahl.

Sollte ich vielleicht visionär denken und meinen neuen einfach kamilvierpunktzwobeta.de nennen?

elfentanz, 27. Aug 09
Ich bin für kamille.me!

kamil, 28. Aug 09
abgeleht! ;P

elfentanz, 28. Aug 09
Pfff!

kamil, 28. Aug 09
Nicht sauer sein, aber die von dir vorgeschlagene Domain passt leider nicht ins Konzept.

elfentanz, 28. Aug 09
Sauer könnte ich doch nie auf kamil sein :) Nur ein bisschen eingeschnappt :P Bin halt ne Frau.

kamil, 28. Aug 09
Iegendwas ist halt immer ;)

kreuzberger, 28. Aug 09
Ich finde dieses ganze 2.0-Dings auch nicht mehr so top. Sorry, aber das hört sich so nach Bullshit-Bingo in einem Marketingmeeting an. Und wenn wir erstmal bei Web 3.0 oder 4.0 sind, ist der Name so aktuell wie "Blume 2000" im Jahr 2009. Blogs kenne ich aber wirklich keine damit. Bei 1und1 sind übrigens noch frei: blognroll.eu, blog-n-roll.eu, blog-n-roll.org und blog-n-roll.info. Vielleicht wär das ja was...

kamil, 28. Aug 09
Die gleichen Argumente sind gestern bei einer Diskussion mit einem Bekannten gefallen.

Ich suche schon direkt nach einer .de Adresse, da united-domanins.de bis Montag ein Angebot laufen hatt, jede .de Adresse für 1€ für das erste Jahr und dann 1€ pro Monat.

Eine andere Alternative, wäre z.B. mein Vor- und Nachname. Aber so das Wahre ist das nicht.

kreuzberger, 28. Aug 09
Verstehe, das erscheint mir auch günstig. Ich hatte auch schon mal überlegt umzuziehen, mich dann aber dagegen entschieden, weil man die alten Beiträge und Kommentare ja wohl nicht einfach so von blogger.de mitnehmen kann. Außerdem bringt blogger.de einem ja auch immer ein paar unbekannte Besucher vorbei, die einen sonst nicht unbedingt fänden.

Wie wärs ansonsten damit:
kamilsblog.de?
kamil-blogger.de? Das ändert sogar nur ein Zeichen an Deiner URL.

kamil, 28. Aug 09
Das Ausbleiben von Zufallsbesuchern wird auch ein großes Loch in meine Statistiken reißen, aber ich will es riskieren. Das mit den Beiträgen und Kommentaren ist natürlich schade, aber ich lasse diesen Blog hier weiter existieren (zumindest eine gewisse Zeit noch).

kamilsblog stand auch schon zur debatte, hört sich aber so an wie kamilswelt oder kamilsponnyhof. Versteh mich nicht falsch, aber das ist nicht das was ich suche.

kamil-blogger wäre ne Idee, habe nämlich auch schon kamilblogger, ganz ohne Zwischenzeichen, auf dem Zettel.

kreuzberger, 28. Aug 09
Statistiken werden ja ohnehin überschätzt, ich gucke mir meine vielleicht noch einmal im Monat an.

kamilsponyhof.de fände ich übrigens toll! Mit Pferde-, Katzen- und Strickbildern. Die URL ist sogar noch frei, ich freu mich schon drauf. ;)

kamil, 28. Aug 09
Ich habe keine Fotokamera.

kreuzberger, 29. Aug 09
Das ist ja mal ne ganz billige Ausrede.

kamil, 30. Aug 09
Ok, versuchen wir es so: ich wohne in der Stadt, da gibt es son Viehzeugs nicht. Und gegen ausflüge aufs Land bin ich allergisch.

elfentanz, 28. Aug 09
Gibt es eigentlich blogtroll schon? ;)

kamil, 28. Aug 09
jetzt wirst du aber häßlich!

P.s. blogtroll.de ist noch unvergeben ^^

elfentanz, 30. Aug 09
Also ich finde blogtroll.de ganz passend *gg*

kamil, 30. Aug 09
Tu dir keinen Zwang an, ich lasse dir den Vortritt.

elfentanz, 30. Aug 09
Ich hab doch schon nen schönen Namen ;)

kamil, 30. Aug 09
blogtrolline würd aber auch passen ;)

elfentanz, 31. Aug 09
Tz :)

kamil, 31. Aug 09
ach was.

amyfarina, 29. Aug 09
Für einen neuen Blog vielleicht... kamil-n.eu? Ok, auch schlecht. Lustige Vorschläge hier, ich bin gespannt was es dann wird. :)

kamil, 30. Aug 09
Witziger Gedanke, aber ich wollte schon eine .de Adresse.