Tatü Tata
Da sitzt man ganz entspannt, nach einem harten Wochenende, kurz vor elf am Sonntag Abend auf senem Sofa und guckt AkteX, als plötzlich die Mitbewohnerin zu schreien anfängt. Der ganze Hausflur voller dickem, stinkendem Qualm. Gut dass Rauch immer nach oben steigt und wir direkt unterm Dach wohnen. Schnell die Feuerwehr gerufen, alle Fenster und Türen geschlossen, Nachbarn vor dem Erstickungstod gerettet und raus aus dem Haus. Zwei Stockwerke tiefer kommt der Nachbar aus seiner WG und sagt es wäre alles unter Kontrolle. Bricht dann vor Keuchen fast zusammen. Enfach mal Öl in der Pfanne so lange erhitzt, bis es in Flammen aufging. Die anderen Wohnungsbewohner stürmen mit tränenfeuchten Augen und Bröckchen hustend aus der Tür und fragen ob wir wirklich die Feuerwehr gerufen hätten? Ah, was hätten wir denn sonst machen sollen?! Uns durch den dichten, beißenden Nebel kämpfen, anfangen Bröckchen zu husten und nachschauen ob es wirklich brennt?! Da war die Feuerwehr auch schon da: 1x Einsatzleiter im schicken roten 5er BMW, 1x kompletter Löschzug, 2x Polizei, 2xRettungswagen. Der Einsatzleiter meinte wir hätten genau richtig gehandelt und er verstehe nicht, wie die Feuerverursacher es so lange in der Wohnung hätten aushalten können. Abschließend sagt er noch, dass er hier schon zwei mal gelöscht hätte und verschwindet dann. Während die Wohnung durchlüftet, trinken wir mit den Nachbarinnen von neben an Wein. Also der Puls sich wieder im Normalbereich einpendelt, kann man entpannt die AkteX Folge zu Ende gucken und schlafen gehen.
   was sagen?


frauaehrenwort, 13. Jul 09
Wie aufregend! Und wenn das Wiederholungstäter sind, dann vielleicht mal gepflegt einen an die Mütze hauen?

kamil, 13. Jul 09
War wirklich aufregend, aber ich hätte auch drauf verzichten können. Vor Jahren hat es wohl in der Wohnung neben an schon mal gebrant, also kein wiederholungstäter. Hoffentlich bleibt das auch so.

ete, 13. Jul 09
Krass. Und Hut ab vor dem "kühlen Kopf bewahren".

kamil, 13. Jul 09
Ich war in nchhinein selbst von mir überrascht. Habe ne richtige Hose und den Pullover angezogen und sogar an die Regenjacke gedacht. Und an die Nachbarn ;) Während ich bei enen klingelte und ihnen die Situation erklärte, war meine Mitbewohnerin schon längst nach ganz unten gesprintet. Die meinte Später nur noch: "Die Frau von der Feuerwehr am Telefon ist ganz cool geblieben, als wüsste sie dass es garnicht richtig brennt. Hat mich das aufgeregt."

teleporter, 14. Jul 09
Regenjacke? Erster Griff wäre das Notebook gewesen ;-)

kamil, 14. Jul 09
Ich bin doch versichert. Und ein neues Notebook könnte ich eh gut gebrauchen.

bienieengel, 13. Jul 09
Zum Glück alles so glimpflich ausgegangen !

kamil, 13. Jul 09
Ja, der Gestank hat sich auch schon verzogen.