Sonntag, 8. November 2009
gesehen: Spooks S01E01
„Thou shall not kill“

In einem Wohngebiet in Liverpool explodiert eine Rohrbombe, tötet eine Ärztin für Familienplanung und verletzt ihre kleine Tochter schwer. Schnell ist klar, dass die militante Mary Kane, eine extreme Aktivistin bei Pro-Life (einer Organisation die Abtreibungen verurteilt) hinter diesem Anschlag steckt und wahrscheinlich noch mehrere Anschläge plant. Denn durch einen Informanten erfahren die Mitglieder des MI5 (das britische Ministerium für innere Sicherheit), dass noch 19 andere Sprengsätze nach Liverpool geschmuggelt wurden.

Hier geht es zum gesamten Beitrag auf blogios.de
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 6. November 2009
e-Gesundheit
Vor ein paar Tage hatte ich berichtet, dass ich einen Arzttermin online gebucht habe. Und das nicht in einer Metropole wie Hamburg, Berlin oder München, sondern im beschaulichen Ludwigsburg. Anschließende Diskussionen (online und offline) ergaben, dass viele Leute dem Braten nicht trauen wollten. Ich war jedoch zuversichtlich und machte mich gestern Früh auf den Weg.

mehr auf blogios.de.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 5. November 2009
Blogumzug: Episode 53289
It´s done when it´s done and it´s done...fast!

Aber ich kanns nicht mehr länger zurückhalten. Es muss endlich raus! Meine Damen und Herren, liebe Kinder, Haustiere und sonstigen Besucher, hereinspaziert auf kamils neuen Blog, willkommen auf blogios.de!

Endlich. Zunächst nur ein Standard Layout, aber das wird sich ändern. Fertig ist noch lange nichts, aber auch das wird sich ändern. Schauen Sie sich ruhig um, verehrte Besucher. Geben Sie Kritik und Verbesserungsvorschläge. Probieren Sie die Kommentarfunktion aus. Fühlen sie sich wohl.

kamil.blogger.de wird nicht direkt gleich geschlossen. ich werde hier anfangs noch Hinweise auf Artikel posten, die es dann komplett bei blogios.de zu lesen gibt. Es wird genügend Umstellungszeit für alle geben. Aber denken Sie daran ihre Feeds und Blogrolls zu aktualisieren.

Ich freue mich auf alle, die mich auch noch auf blogios.de besuchen werden.

Schönen Gruß,
Kamil


Der Neue: blogios.de
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren
Mittwoch, 4. November 2009
Projekt Hörsturz Runde 7!!!
Damen und Herren, liebe Kinder und Haustiere. Willkommen zur nun schon 7ten Runde von beety´s Projekt Hörsturz! Heute in der Jury mit mir, sitzt der sehr geschätzte Gast, Prof. Daniel und Kristina. Mirja ist leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Legen wir los:


Red – Already Over von konna

kamil: Daniel, Lied No. 1.
Daniel: es kommt ja noch nix.
k: oh, n Error. Jetzt aber.
d: hört sich an wie Linkin Park in den Anfängen.
k: davor.
d: aber wirklich n bsel schlächter.
Kristina: hört sich an wie jemand der mein Grand Prix mitsingt.
d: irgentwie totall weichgewaschen.
k: aber durchs Orcheter versucht schön aufzupeppen.
kr: ich würde sagen...ah irgendwie tot...oh mein Yoshi ist weg... hört sich irgendwie gleich an, nix besonderes drin.
d: erinnert mich an nu Pagadi...irgendwas gefaktes.
k: stimmt, ich glaube ein Kommentar dieser Art kam auch schon.
kr: Ich gebe 2 Punkte, dafür das kein Schlager war oder so.
k: von mir auch 2.
d: 1,5

5,5/3= 2 Punkte für konna.

Anmerkung von Daniel: nährungsweise.


Daniel Wirtz – Wo ich steh von tapedeck

k: so, der nächste Song kommt von Daniel, himselfe.
d: hört sich an wie Schlager. Er kriegt von mir 5 Punkte.
k: das ist aber aus ner Casting-Show.
d: ja, echt. Tobias Regner Crew.
kr. sollte der Anfang witzig sein. Und singt der deutsch?
k: nein, ja. Ich bin der Euro dur der Ruble?
kr: hört sich an wie Joachim Deutschland.
k: immerhin ist es laut.
d: er gibt sein Bestes, das muss man schon sagen.
kr: verdamt, dieser scheß Pilz!
d: fake fake
k: oh, mann. Und auch noch von Fanta4 geklaut. Punkte.
d: ohne den Namensbonus 2.
kr. 1,5, Deutsch-Rock den es schon zu oft gab.
k: ich geb auch 1,5.

5/3 = 1,5 Punkte


Reinhard Mey – Ein Stück Musik von Hand gemacht (live) von stefan

k: Reinhard Mey.
kr: wirklich? Gibt einen Sonderpunkt.
d: ich mag den auch.
k: ??? Ihr erzählt doch?
d: das ist so ein Tunichgut, nein das Gegenteil, ein Weltverbesserer. Aber sein Sohn ist momentan hin.
k: ich kann damit garnichts anfange.
d: ist aber ganz entspannt.
k: würdest du das Privat hören.
kr: ich würd das hören, wenn ich auf einen Samstag Abend bei meinen Eltern wäre und sonst wirklich nichts zu tun hätte.
d: ich würde es morgens in der S-Bahn hören, wenn ich ne Flashe Sekt getrunken hätte. Ist das ein anti-Computer Song?
k: ne, über ein Stück Musik von Hand gemacht.
d: Also, RM ist der Walraff der Musikindustrie und Walraff ist der Journalist der RM gerne wäre.
k: Alles klar. Punkte von mir: 2.
d: 3
kr: 2,5

7,5/3 = 2,5


Bromheads Jacket – Fight Music for the Fight von kamil

kr: sehr guter Anfang.
k: ich weiß.
kr. das ist doch gute Musik!
k: vorallem auf den Text achten.
d: viel besser als RM. Das klingt richtig schön Englisch.
kr: Schöner britischer Akzent.
k: pfeifpfeifpfeif
d: 4
kr: 4
k: ich halte mich raus.

8/2 = 4 Punkte.


Utada Hikaru – Sanctuary von melli

d: ist bestimmt ein Lied über TQM, TotalQualityManagement von Toyota.
kr:der anfang hört sich an wie ein typisches Kirmeslied beim BreakDance.
k: hmmmm...so viel auf ein mal, da hätten sie drei Lieder draus machen können.
d: sehr episch.
kr: sehr unrythmisch.
k: die Sprünge sind sehr krass.
d: sonähnlich wie bei dem chinesischem DJ den wir letztens gehört haben.
k: voll.
d: ...
kr: ...
k: Punkte?
d: kamils lied war besser.
kr: 3
d: 2,5
k: 2

7,5/3 = 2,5

Abrechnung: 2,5+4+2,5+1,5+2= 12,5/3= 2,5

d: ich hätte nen Vorschlag für die nächste Runde: TicTacToe - Ich finde dich scheiße
k: nein
kr: nein
k: ich hätte : Riot in Belgium - La musique
kr: ich schlage: architecture in helsinki vor

also: Architecture in Helsinki - Like or not
   Link (5 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 3. November 2009
Heute ist...
...anscheinend Weltmännertag.

Aus diesem Grund werde ich heute nicht die Fenster putzen. Wie auch schon an den übrigen 368 Tagen, die ich jetzt im Süden lebe.

Krass, schon ein Jahr bin ich hier.
   Link (12 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 2. November 2009
live: Maximo Park
Support: Blood Red Shoes

Wenn man mit etwas keinen Fehler begehen kann, dann ist es sich Karten für Maximo Park zu besorgen. Während andere Bands of live nicht das rüberbringen können, was sie auf den Alben versprechen, ist es bei den Briten genau anders rum. Wie man eher ruhigem Brit-Pop so viel Energie abgewinnen kann, dass eine ganze Halle ins kochen gerät, ist mir immer wieder ein Rätsel. Aber genau das schafft Maximo Park. Immer und immer wieder.

Am Montag, den 26.10.2009, schaute ich mir mein mittlerweile 4tes Maximo Park Konzert an. Zwar war ich am Ende nicht total fertig und bis auf die Knochen durchgeschwitzt (im Alter wird man(n) besonnener und wählt die Konzerte, bei denen man sich völlig verausgabt, sehr gründlich aus), doch ich war begeistert. Wieder einmal! Egal ob kleiner Club, große Halle oder Festival, Maximo Park und allen voran der Frontmann Paul Smith, geben richtig Gas und stecken im nu das Publikum an.

Zwar war ich im vorhinein etwas enttäuscht, als ich gelesen habe, dass der eigentlich geplante Support: Friendly Fires, abgesagt hat, aber die Vertretung konnte sich auch sehen lassen. Blood Red Shoes haben, meiner Meinung nach, nicht umsonst den 3. Platz bei der Album des Jahres 2008 Wahl belegt. Da wir noch auf die Eintrittskarte für einen gewissen Daniel warten mussten, haben wir die ersten 10min der Vorband verpasst, oder besser gesagt, wir durften sie uns von draußen anhören. Ich muss aber auch wirklich sagen, dass ich noch nie ein Konzert gesehen habe, das auf die Minute genau zur angegebenen Zeit losging.

Wie zu vermuten war, hatten die BRS viele Songs für ein neues Album im Gepäck und das was man zu hören bekam gefiel. Rockiger Indie dem man die vielen schnulzigen Passagen gar nicht anhört. Für meinen Geschmack war die Halle (ca. 2000 Leute) etwas zu groß für die Vorband. Und da wir, weil wir eben etwas zu spät gekommen waren, hinter einer Säule hervorgucken mussten, haben wir auch so gut wie nichts gesehen.

Nach 30min war dann auch Schluss mit Vorband und im allgemeinem Getümmel gelang es uns, uns besser zu positionieren. Das Publikum im Stuttgarter LKA war sehr gut durchmischt. In dem Rahmen von 16-40 Jahren war alles vertreten. Da ich von dem aktuellem Album bisher nur sehr wenig gehört habe, war ich gespannt was passieren würde.

Als die Band dann auf die Bühne kam, fingen sie auch gleich mit ein paar neuen Stücken an. Mir persönlich gefallen die neuen Sachen nicht ganz so gut, aber ich brauchte auch etwas Zeit, ehe ich mich an das vorherige Album gewöhnt habe. Die Leute um uns herum, schienen aber auch das neue Album gut zu finden, denn es wurde gleich sehr heftig getanzt und mitgesungen.

Der Verlauf des Konzertes war abwechslungsreich. Schnelle Lieder lösten langsame Stücke ab, mal wurde Akustik-, mal E-Gitarre gespielt und alle drei Alben (ink. Den verlorenen Songs) wurden bedient. Die alten Sachen, also die vom ersten Album, gefielen mir am Besten, denn da konnte auch ich dann mitsingen. Als sie dann auch noch zum Abschluss der knapp 1,5h „Acrobat“ spielten, einen Song vom ersten Album, den ich live noch nie gehört habe, konnte ich sagen, ja, wieder ein gutes Maximo Park Konzert. Da waren auch die 30 Tacken für die Karte schnell vergessen.
   Link (5 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 30. Oktober 2009
gelesen: Neil Gaimans Sandman
Band 1 - Der Schlaf der Gerechten
Aus dem Sammelband No. 1 - Präludien Notturni

England, 1916. Roderick Burgess, selbsternannter Magus, hat einen Plan: den Tod gefangennehmen und dadurch Unsterblichkeit erlangen. Als er alle benötigten Reliquen zusammen hat, führt er die Beschwörung, zusammen mit den übrigen Mitglieder seines Kultes, durch. Und sie schaffen es wirklich etwas gefangen zu nehmen. Doch auf den ersten Blick ist klar: es ist nicht Death. Trotzdem bemächtigt sich der Magus der Artefakte des Gefangenen. En Helm, der aussieht wie eine Gasmaske, ein Amulett und einen Beutel mit Sand. Dann setzt er sein Opfer gefangen. Seinen Geist in einem magischen Zirkel, seinen Körper unter einer Glaskuppel.

1926 findet der Sohn des Magus, Alex, heraus wen sein Vater da eigentlich gefangen hat. Dream. Einen der Ewigen. Unterdessen befällt eine seltsame Schlafkrankheit die Welt. Menschen schlafen ein und wachen nicht mehr auf. Andere können nicht mehr einschlafen.

1988, 70 Jahre sind seit der Gefangennahme vergangen und Dream ist immer noch unter seiner Glasglocke. Der alte Magus ist inzwischen verstorben und sein Sohn bereits auch ein alter Mann. Immerwieder bittet Alex den Gefangenen ihm seinen Traum von der Unsterblichkeit zu erfüllen. Doch dieser verweigert. Durch verschulden seinens Kerkermeister, da dieser versehentlich den magischen Kreis beschädigt hat, kann Dream seinen Geist auf wanderschaft schicken. Und um seinem Namen gerecht zu werden, tut er das natürlich durch Träume.

Als einer der Wächter Dreams einnickt und von leicht bekleideten Frauen am Ballermann träumt, nutzt der Ewige die Gelegenheit, greift sich eine handvoll Sand, stellt sich tot und als dann seine Wächter nach ihm schauen wollen, macht er das, was sich für einen Sandman gehört. Er sträut ihnen Schlaf in die Augen. Und flieht.

Nachdem er sich in einem Traum mit Essen und Kleidung versorgt hat, nimmt er Rache an seinem Peiniger, in dem er ihn immer und immer wieder erwachen lässt, aus einem Albtraum in den nächsten, usw. Vorher bekommt Dream jedoch seine Fragen beantwortet und erfährt, dass seine Artefakte verschollen sind...


Damit endet der erste Teil der Graphic Novel. Nachdem ich in einem Gastbeitrag von sebastian bei endgültig mal wieder was über Comics gelesen habe, über kam mich eine Macht, der ich nicht wiederstehen konnte. Von Neil Gaiman kannte ich bisher nur die Fantasy-Romane "American Gods" und "Neverwehre", wusste aber, dass der eigentlich mit Comics angefangen hat. Also ab in den nächten Comic-Laden und den ersten Sandman Sammelband geholt.

Bisher nicht bereut. Mehr folgt.
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren