Samstag, 27. Dezember 2008
Stadrundfahrt
Chartmäßig gehts hier in die nächste Runde. Heute: Kino 08

Viele Filme in diesem Jahr gesehen. Die meißten gabs jedoch auf DVD weil das Wetter oft schlecht war und ich auf dem Weg ins Filmspielhaus nicht naß werden wollte.

Platz 3) Ich mag Wes Anderson Filme!

The Darjeeling Limited hatte das Jahr eröffnet. Tolle Geschichte dreier Brüder auf dem Weg zum...gute Frage? Letztendlich zu ihrer Mutter, aber wie schon ein sehr weiser Mann einst Sagte (glaube er war Asiate):"Der Weg ist das Ziel." Außerdem ist Adrien Brody ein genialer Schauspieler.

Platz 2) Noch mehr mag ich Coen-Filme!!

No Country for Old Men hat mich nach dem erstem mal schauen nicht von den Beinen gehauen. Als ich ihn dann aber nochmal auf DVD sah, war ich überzeugt. Klasse Film in jeder Hinsicht. Geschichte, Schauspilericheleistung, Bild und Kamera. Der fehlende Soundtrack fehlt halt ein wenig.

Platz 1) Who the fuck is Martin McDonagh???

Jemand der dieses Jahr für mein Kinohighlight gesorgt hat. Nein, nicht der neue Batman, nicht der neue James Bond und auch nicht der neue Indy. In Bruges (Brügge sehen… und sterben?) war großartig. Unglaublich gemeiner, schwarzer Humor, gemischt mit einer gut durchdachten Story. Und so langweilig ist Brügge ja mal echt nicht.

Damit von ganzen lesen einem nicht schlecht wird, gibts hier natürlich auch noch bewegte Bilder zu den Filmen.

   Link (1 hat was gesagt)   Kommentieren