Dienstag, 16. Dezember 2008
Gibs mir DIGITAL!
Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende und es wird natürlich Zeit für Charts. Dieses Mal gibt es hier mehrere Kategorien aber dafür weniger Teilnehmer. Qualität statt Quantität wie ich schon so oft hören musste. Legen wir los mit Konzerten.

War einiges dabei 2008. Allein das Hurricane hatte einige Knaller, aber auch sonst war clubmäßig viel unterwegs. The Hives, Blood Red Shoes, die Türen, Huschpuppies, Chemical Brothers, Deichkind, Black Box Relevation, Foo Fighters, Beatsteaks und und und... haben es leider nicht in die Top 3 des Jahres geschafft. Hier die Gewinner:


Platz 3) Laut, lauter, Bratze
Der Laden in Bremen viel zu voll und viel zu warm, aber die zwei Jungs aus Hamburg hat es nicht gestört. Elektro-Mashup erster Klasse bis es von der Decke tropft und die Computer explodieren. 3 Tage Tinitus haben Eindruck hinterlassen. Insgesamt durfte ich Bratze, oder zumindest Teile davon, 3 mal dieses Jahr abfeiern. Prädikat gut!


Platz 2) Die beste Band der Welt kommt und keiner geht hin a.k.a. We Are Wolves
Traurig aber leider Wahr. Die Band macht zwischen den Stationen Warschau, Prag und Amsterdam halt in Osnabrück (das ist in Niedersachsen) und auf das Konzert verirren sich ganze 12 Personen. Enttäuschung hat man der Band aber nicht angesehen. Guter Rock mit Keyboard und elektronischen Hilfsmitteln abgestimmt PLUS krasses Geschrei. Yeyy. 1 Stunde Schlaf musste außreichen um den kommenden Tag zu überstehen. Gerne wieder. Falls die Band das ließt:"You are invited to use my flat for your next gig in germany!" Prädikat sehr gut!

Platz 1) Who cares about Justice? Need more Digitalism
Bäm! Bestes Konzert aufm Hurricane. Mit Abstand. Schweiß ohne Ende, hunderte tanzende Körper im Zelt und der mörder Bass! Maximo Park musste das Konzert vorher abbrechen, wiel Digitalism sie übertönt hat. Und weil nicht nur ich die Band so großartig finde, haben die Redakteure von Fabchannel.com die Hamburger in ihr live-Programm aufgenommen. Also reinschauen und rocken! Prädikat BÄM!



Bissel enttäuschend waren die Hives. Aber naja, sind halt die Hives.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Bildungslücke
Ich gucke in meiner knapp bemessenen Freizeit sehr begeistert die ZDF Doku "Die Deutschen" und muss mit entsetzen feststellen, dass mir im Geschichtsuntericht meiner Schullaufbahn, nicht viel mehr als Dinosaurier und Nazis beigebracht wurde.
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren