Donnerstag, 8. Oktober 2009
Vom 14-18.10.
...ist kamil in...
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 6. Oktober 2009
Unterhaltungen am Mittagstisch...
Das Thema: Leistungen von Ärzten und Krankenkassen.

Die Sprache: schwäbisch.

Der Knaller: ...und wenns du dann zum Arscht gehst und der dir seinen Finger ins Hinterle schiebt, um dir die Proschtaataa abzutaschte,dann...

Das Fazit: Ab da konnte ich dem Gespräch nicht mehr folgen, da ich mich darauf konzentrieren musste, dass mir mein Wirsinggemüse nicht aus der Nase schießt.
   Link (8 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 1. Oktober 2009
Lesung: Markus Heitz
Während meiner Fantasys Zeit, war Markus Heitz der Burner unter den deutschen Fantasy-Autoren. Seine "Schatten über Ulldart"-Saga hat mich dermaßen gefesselt, dass ich die wenigen Monate zwischen den einzelnen Bänden kaum noch abwarten konnte und die Bücher auch schon Wochen vor Erscheinung beim Buchhändler vorbestellt hatte.

Danach ließ es ab. Sowohl meine Begeisterung für Fantasy, als auch das Interesse an den Büchern von Heitz. Es folgten nämlich Werwolf Geschichten, Drachne Geschichten, Zwergen Geschichten, Vampir Geschichten die mich mehr abschreckten als Anlockten.

Heute hatte ich die Gelegenheit, eine live Lesung von Markus Heitz zu besuchen. Und es war sehr gut. Er las aus seinem aktuellem Werk "Blutportale", das wohl etwas mit Dämonen und so zu tun hat. Für das Buch konnte er mich zwar nicht begeistern, aber die Lesung war spitze. Der Heitz scheint schwer in Ordnung zu sein, oder zumindest kam es so rüber.

Die Atmosphäre war sehr gelöst, was vielleicht an dem gratis Sekt im Buchhandel lag, und die von Heitz plazierten Witze traffen immer ins Schwarze. Als erstes las er einige Abschnitte aus seinem Buch und stellte damit die entscheidenen Charaktere vor. Dann erzählte er, ganz Historiker like, von gesammelten Volkssagen über Vampiere und zeigte auf, dass nach den altertümlcihen Annahmen, ca. 95% der rund 70 anwesenden Gestäe, nach ihrem Tod zu Vampiren werden würden. Dabei mag ich garkeine Vampire. Zum Abschluss ließ er noch diverse Fragen über sich ergehen und beantwortete diese fleißig. Autogramme und Buchsignaturen gab es natürlich auch.

Was mich sehr begeistert hatte war, dass der Heitz seine Bücher komplett durchplant bevor er die erste vollständige Seite schreibt. Er setzt sich morgens um 9 an den Schreibtisch und macht um 18 Uhr Feierabend. Diese und garantiert auch der Spaß an der Arbeit, haben dafür gesorgt, dass er in den letzten 7 Jahren 27 Bücher veröffentlicht hat. Hut ab. Und wenn ich das nächste mal wieder bei meinen Eltern bin, also Weihnachten, nehme ich mir die Ulldart Bücher wieder vor.

Dem Heitz seine Homepage
Dem Ulldart seine Homepage
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Dienstag, 29. September 2009
Feststellung des Tages
Amerikanische Fahrzeuge müssen nicht unbeding immer mehr Getränkehalter als Sitze haben. Oder, sie sind zumindest so gut versteckt, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
Montag, 28. September 2009
#btw09 #wtf?09-13
Da geht man sonntags Morgens, frohen Mutes und gut gelaunt zur Wahl und denkt sich:" Heute wird sich alles ändern!" Letztendlich hat sich etwas geändert, zwar nicht alles, aber immer hin ein bissl. Ob das Ergebnis jetzt gut oder schlecht ist, sollen andere entscheiden. Ich bin ein wenig enttäuscht, aber lassen wir das.

Mit 75,5% im Wahlkreis Ludwigsburg, war die Wahlbeteildigung nicht übel. Und die Vertretung der Partei die ich mit meiner Erststimme gewählt habe, zieht auch direkt in den Bundestag ein. Gewonnen hat die CDU vor der SPD, aber das nur nebenbei.

Das Ergebnis für die Piraten ist ernüchternd, aber nicht schlecht. 1,9% (im gesamten Kreis Ludwigsburg) damit kann man arbeiten und auf eine zukünftige Steigerung hoffen. In meinem Wahlbezirk haben sie 23 Zweitstimmen bekommen, was 4% entspricht. Könnte an der recht hohen Studentendichte liegen.

Der Wahlgang war eher trist. Ein dunkler, kühler Aufenthaltsraum in einer Grundschule, in dem zwei mehr oder minder ausgeschlafene Damen saßen, die mir meinen Wahlschein in die Hand drückten. Einen Ausweis wollte keiner sehen. Während der zwei Minuten die ich mich in den Räumlichkeiten aufgehalten habe, kam kein anderer Wähler herein. In Bremen gab es zu jeder Wahlgelegenheit Kuchen und Kaffee. Hier nichts.

Abend konnte ich in meinem Stammlokal noch nichteinmal Fußball gucken und n Bier trinken, da die geschlossene Geselschaft zwecks Wahlparty hatten. Wären wir mal da geblieben, den die Jungs und Mädelz haben immerhin gewonnen und vielleicht wären ein paar Freibier drin gewesen.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum die SPD sich überall so gefreut hat?! Weil sie die 5% Hürde genommen haben?! Naja, immerhin keine große Koalition mehr. Vielleicht bringt das ja was.

Mal sehen in welchem Land ich das nächste mal meine Stimme für die Bundestagswahlen einreichen darf. Bis in vier Jahren dann. Reicht auch mit Politik hier.
   Link (7 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 25. September 2009
Endilich...
...endlich fangen die Leute an zu begreifen!

Search request: kamil was besonderes
   Link (10 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 25. September 2009
Projekt Hörsturz Runde 4!
Freitag Abend Abgabeschluss und ich habe die Songs noch nicht einmal gehört. Jetzt aber. Runde vier von beeteys Hörsturz. Diesmal solo.

NoFX – I Wanna Be an Alcoholic von Tobi

Der Song dauert 20 Sekunden, dieser Beitrag hier wird nicht viel länger als 20 Worte auch. Ich sage nur: lame.

0 von 5


Polkadot Cadaver – Pure Bedlam For Halfbreeds von beetFreeQ

Der beetFreeQ trifft sehr oft meinen Geschmack. Diesmal jedoch leider nur so unter 35%. Ich weiß dass es nicht so kling, aber es erinnert mich trotzdem an SOAD. Und mit denen weiß ich wenig anzufangen. In den Refrain-Passagen reißt es mich mit, dann fällt es aber wieder stark ab. Bestimmt ein guter Song für Guitar Hero.

1,5 von 5


Lacuna Coil – The Pain von Doro


Der Anfang gefällt mir. Verzerter Bass: und alle so, YEAH. Aber dann. So n Goth-Emo bringt mir ja überhaupt nichts. Scheint ja ne sehr schnelle Runde zu werden.

1 von 5


Camille – La jeune fille aux cheveux blancs von Yoko

Ich befürchte, dass diese Runde überhaupt nichts für mich wird. Die Gute heißt zwar wie ich auf französisch und wenn ich weiblich wäre, aber wieder: garnicht meins. Sie hat es auf jeden Fall raus mit singen und stöhnen und *argh* hoch singen kann sie auch. Und wieder kurz.

2 von 5


The Creepshow – Zombies Ate Her Brain von Kasumi

PunkRock zum Abschluss. Und nochmal kurz. Da war der Zufallsgenerator aber sehr zufällig ;) Irgendwie bin ich aus dme Alter für diese Musik raus, oder wenn PunkRock heute Abend ankolopft, habe ich Kopfschmerzen. Da ich aber Frauenstimmen auf schneller Musik mag, ist das wohl der beste Song für heute Abend.

2,5 von 5


7 von 25 möglichen Punkten. 1,4 im Schnitt. Uhhhhh. Vielleicht hätte ich doch erst Morgen bewerten sollen. Ich glaube die schwächste Runde bisher für mich. Aber gut, da muss man durch. Und es kommen auch wieder bessere Tage.

Mein Vorschlag für Runde 5: elektronisch vs HipHop

Modeselektor feat. Puppetmastaz - Dark Side of the Sun
   Link (4 haben was gesagt)   Kommentieren