Inglorious Bastards
Den Film gestern in einem viel zu überhitzten und zusätzlich viel zu vollem, was die Hitze nochmal steigen ließ, Kino gesehen. Die Geschichte ist super. Spannend, actionreich, witzig, ekelig, tarantinomäßig eben. Aber sonst?! Der Film hat Längen, zu viele meiner Meinung nach. Bei einigen Gesprächen habe ich mir gewünscht, dass es ein wenig flotter mit der Handlung vorangeht. Im Trailer sind so gut wie alle Actionscenen verarbeitet, mehr gibt es nicht. Die deutsche Stimme von Brad Pit finde ich unpassend. Was jedoch wieder unglaublich gut ist, ist die schauspieleriche Leistung von Christoph Waltz a.k.a. SS-Standartenführer Hans Landa. Sehr gut gespielt. Daniel Brühl a.k.a. Frederick Zoller ist auch gut, vorallem das Französisch das der drauf hat. Sogar Til Schweiger a.k.a. Feldwebel Hugo Stiglitz gefällt mir, weil er die Schnauze hält.

Was wäre wohl wenn WWII so ausgegangen wäre?!

Tipp: Angucken. aber wenn es geht auf Englisch. Denke da kommt der Film besser rüber.
   was sagen?


amyfarina, 26. Aug 09
Lustig; komme gerade vom Kino und seh dann den Eintrag hier. Ich fand ihn auch gut... auch wenn Tarantino mal wieder Szenen zeigt, die man so nicht sehen will (oder vielleicht doch?), das hast du vermutlich mit dem Stichwort "eklig" gemeint.
Und der Film ist sehr American!

kamil, 26. Aug 09
Mit "ekelig" meinte ich jetzt zum Beispiel die Szenen, wo sie den Soldaten die Skalps abtrennen und dies in Nahaufnahme gezeigt wird. Obwohl das für Tarantion-Verhältnisse ja nichts besonderes ist.

horst rodriguez, 26. Aug 09
hm, also mir hats gefallen, wie tarentino die kapitel benutzt, einzelne charaktere mit zeit-strapazierendem detailwitz zu zeichnen und im moment darauf alles platt zu machen und an einer anderen stelle fort zu setzen.

schwierig war eigentlich nur die lunaluft, die ständig zwischen zu knapp, irre heiß und verdammt klebrig schwankte.

au total: toller film. oder auch: that's a bingo :)

kamil, 26. Aug 09
Gefallen hat er mir ja auch, habe aber in meinem "Kritiken 101"-Kurs gelernt, dass man immer das Negative hervorheben muss ;)

horst rodriguez, 26. Aug 09
kritiken 101? ist das das äquivalent zu meiner gudrun rodriguez (seit 48 jahren auf ihren wunsch hin glücklich verheiratet ;P) ?

grüße, h.

kamil, 26. Aug 09
Wenn ich mich recht entsinne, hieß die Kursleiterin wirklich Gudrun und dann was spanisches.

kreuzberger, 26. Aug 09
Schweiger hält die Klappe? Ein Grund mehr den Film anzusehen.

kamil, 26. Aug 09
Ja, der einzige Film in dem sein gesprochenes auch wirklich sinn machte, war Manta Manta. Dabei war er da fast ständig betrunken.

kreuzberger, 27. Aug 09
Den habe ich nie gesehen. Und ich habe auch nicht vor das zu ändern.

kamil, 27. Aug 09
Aber der ist großartig!!!