Projekt Hörsturz Runde 2
Wider einmal haben wir, mirja und der kamil, uns zusammengesetzt, um die Songs in Beetys Projekt Hörsturz zu bewerten. Wie schon in de ersten Runde, werden wir das in großer Rockstar-Manier im Dialog machen und dann den Endwert aus unseren beiden Bewertungen bilden. Besonders freue ich mich, dass auch mein Vorschlag dabei ist. Die genauen Regeln kann man beim beetFreeQ nachlesen, also legen wir sofort los:


1) Abandon - Providence von symBadisch

kamil: Song no. 1, flott geht es schon mal los.
Mirja: ich finde der Sänger singt wie der von den Arctic Monkeys?! Finde ich gut. Der Akzent ist sexy.
kamil: ich finde das voll nicht wie der Sänger der AM.
Mirja: der Anfang war gut, aber dann kommt irgendwie nichts mehr.
kamil: find ich auch. Nett.
Mirja: ist die kleine Schwester von…
Mirja: da ich gelesen habe, dass es eine christliche Band ist, bin ich da gegen.
kamil: da gibt es besseres aus der Richtung. Also Indie, nicht Christ-Rock.
kamil: Wasn das fürn Ende? So abrupt.
Mirja: Ich geb…was haben wir den Letztes mal gegeben? 2,5.
Kamil: schwierig. Gefällt mir nicht so. 1,5.
Mirja: den ersten Sekunden würde ich 5 Punkte geben, dem Rest 0.

Endergebnis: 4/2=2Punkte


2) DJ Food – The Agening Young Rebel von beetFreeQ

kamil: jetzt das vom beetFreeQ. Ist das n Film?
Mirja: das fängt geil an. So richtig schön verschroben.
Kamil: hehehe
Mirja: hehehe
Mirja: und die absolut saugeile Stimme.
Kamil: Aber das ist doch kein Gesang. Jazz oder Swing?
Mirja: Jazz. *tormmelt auf dem Tisch rum* So ein Ding aus einer richtig schön verratzten Jazz-Kneipe.
Kamil: ich finde ja, dass Jazzer voll die Poser sind.
Mirja: So als Hörbuchgeschichte nicht schlecht, aber als Song…
Kamil. Die Basseinspielungen sind ja genial. So n geiler Loop.
Mirja: Wie ne Krimigeschichte.
Kamil: da ist ja n recht krasser Bruch zum Ende hin.
Mirja: Lame. Ich geb trotzdem: 3,5 weil irgendwie anders und cool.
Kamil: Ich geb auch 3,5.

Endergebnis: 3,5Punkte


3) Letzte Instanz – Monument der Stille von konna

kamil:...
Mirja: wuerg wuerg, die Stimme ist grauenhaft, also nicht nur das der Text schmalzig ist, der ist furchtbar.
Kamil: ich komme da gar nicht drauf klar.
Mirja: Das ist so wie billiges Silbermond, ich und ich und Xavier Naidoo zusammengewürfelt.
Kamil: ein Wort – emo.
Mirja: das ist doch kein emo.
Kamil: geht so.
Mirja: das hört meine 40Jährige alleinstehende Tante.
Kamil: dann ist deine Tante halt emo.
Mirja: das kriegt mal glatte 0 Punkte. Nicht mal auf dem schlimmsten Schützenfest, total betrunken würde ich das mögen.
Kamil: mir fehlen irgendwie die Worte.
Mirja: und dann wieder holt sich das auch alles noch.
Kamil: gebe ich 0?
Mirja: ja!!!!! Mit fünf Ausrufezeichen.

Endergebnis: 0Punkte


4) Gotye – Hearts A Mess von beam

kamil: das war ja mal nichts. Aber jetzt kommt was gutes.
Mirja: ja, auch das Video. Ich weiß dass es nicht zählt, aber…
Kamil: Sänger wie Coldplay.
Mirja: ich finde, noch viel besser, die Stimme.
Kamil. Und dann auch noch Streicher. Großartiger Song. Ich kenn den aber auch schon.
Mirja: Finde das gar nicht so traurig, wie alle das sagen.
Kamil: ich fnde das eher chillig. Kann man bestimmt gut zu im Bett rum liegen.
Mirja: *zwinker*, das ist echt gut. Gefällt mir bisher am besten.
Kamil: Kommt ja noch n Lied ^^ Ne, aber mal ernst, nicht so die Musik die ich jeden Tag höre, könnte ich mich aber dran gewohnen. Vorallem, der kann auch schreien.
Mirja: Die Melodie ist sehr eingängig und der Typ ist sicher ganz niedlich.
Kamil: … Tolles Ende dieses Ping.
Mirja: 4 Punkte.
Kamil. Dabei.
Mirja: Obwohl...vielleicht…nein 4.

Endergebnis: 4Punkte.


5) Nous somme loups – Psyhic Kids von moi

kamil: letzter Song.
Mirja: echt, schon letzter?
Kamil: ich halte mich mal raus. Aber vielleicht sollte ich sagen, dass ich nicht unbedingt das beste Lied der Nous Sommes Loups gewählt habe.
Mirja: Anfang gut, weil fetzt und Sympathiepunkte weil sie so halb Franzosen sind.
Kamil: dafür würde ich ja Punkte abziehen.
Mirja: Jetzt könnte aber auch noch was anderes kommen.
Kamil: live sind die göttlich, weil immer nur 15 Leute zu den Konzerten kommen.
Mirja: das ist jetzt aber so ein Verlierer-Argument. Live sind die besser…blabla. Deine Mutter ist live besser.
Kamil: … Punkte?
Mirja: Nicht das Schlechteste und nicht das Beste heute. Ich gebe 3.
Kamil: ich geb mal gar keine Punkte. Also…

Endergebnis: 3


Abrechnung:
Mirja: Insgesamt besser als letztes Mal und ich möchte darauf verweisen, dass der Andere (endgültig) unsere Idee geklaut hat.
Kamil: 12,5/5= 2,5 im Schnitt.
Mirja: der dritte Song, ich meine Unfall, hat es in den Keller gezogen. Statistisch nicht repräsentativ, weil Ausreißer.
Kamil: 12,5/4=3,125 also obere Hälfte.
Kamil: Songvorschlag?
Mirja: Primus – John the Fisherman http://www.dailymotion.com/video/x12zz9_primus-john-the-fisherman_music aber nicht das Video angucken!!!
   was sagen?


beetfreeq, 23. Aug 09
Ja, Endgültig hat etwas abgeschaut ;) - aber so eine Idee darf man auch ruhig öfter aufgreifen, finde ich!

Und hey, danke - endlich mal eine gute Bewertung für meinen Song :D

Primus ist übrigens ein toller Vorschlag, wobei die auch bessere Songs als "Jon The Fisherman" haben - ich sag nur "Tommy The Cat" ;) - würde mich aber freuen, wenn der Song gezogen wird - allein schon wegen der Kommentare zu Claypool's Stimme bei Hörern, die Primus nicht kennen :D

Was ist denn gegen das Video zu sagen? Ist doch sogar das offizielle!

mirja_m, 23. Aug 09
Also ich finde "John the Fisherman" eindeutig das beste, "Tommy the Cat" ist zwar auch genial, aber da gibt er ja nur an mit seinem Können am Bass ;) Außerdem ist zweiteres ja auch teilweise noch n bisschen mehr Schrammel, obwohl es nen cooleren Groove am Bass hat. Aber weil "John the Fisherman" auch bei Guitar Hero dabei is und Kamil und ich dabei Pros sind....

Und das Video ist einfach viiiiiiel zu 90er!

kamil, 23. Aug 09
Das mit endgültig war ja auch nur spaßig gemeint. Wir finden dass er das sehr cool gemacht hat und sind stolz als Vorbild gedient zu haben.

Mir hat dein Song sehr gefallen. Konnte manche Ansichten, der anderen Teilnehmer, dazu manchmal nicht nachvollziehen.

Das Video ist halt so 90ger ^^.

John the Fisherman habne wir gewählt, weil Mirja und ich darin spitzenmäßig sind, ihn bei GuitarHero auf der Playstation nachzuspielen.

kamil, 23. Aug 09
@Mirja: zwei Dumme ein Gedanke :D

endgueltig, 24. Aug 09
Hey Ho!
Na, das ihr Vorbild wart finde ich auch gut. :)
Die Idee ist einfach hervorragend und da dachte ich mir, man könnte das noch etwas ausführlicher gestalten und ebenso machen. Kann mir aber auch was anderes überlegen :(

@Mirja "der Andere" genannt zu werden könnte mich ehren, aber du darfst gut und gern auch Sascha sagen... :)

kamil, 24. Aug 09
Nein, wir sind sehr zufrieden damit, dass die Idee weitergetragen wird. Außerdem ließt sich das sehr amüsant. Weiter so.

mirja_m, 25. Aug 09
ja Sascha ;) kannst ruhig weiter machen, das war nur ein Spass...

kamil, 25. Aug 09
Da wird er sich aber freuen :)