Barbapapa-Face-off
Nachdem Ähnlichkeiten zwischen meinem Fruit of the Doom, welches eigentlich ein Gemüse ist, und der Barbapapa-Familie hergestellt wurden, habe ich meine Zeit sinnvoll (genau ;P) genutzt und mir diverse Clips der Barbapapas angeschauft. Dabei fällt auf, das die Serie in recht viele Sprachen übersetzt wurde. Und die schnell einprägsamme Titelmelodie auch. Jetzt steht die große Frage im Raum, 'welcher Song ist der gelungenste'. Ich habe schon meinen Favoriten, und nein, auch nach einem Vormittag mit diesem Gedudel kann ich noch klar denken und verständlich kommunizieren.

Im der eingebetteten Youtube-Playlist ist die Theme in 7 Sprachen hinterlegt, die da wären:

1)französisch (orginal)
2)deutsch
3)spanisch
4)holländisch
5)italienisch
6)japanisch
7)englisch

Die letzten drei können nach dem Intro vorgespult werden, da sie eine ganze Folge enthalten. Ich habe auch eine schwedische Fassung der Serie gefunden, aber kommischer Weise haben die nicht den Song übersetzt.



Also, Ihre Meinung ist gefragt. Wählen Sie den besten Barbapapasong!
   was sagen?


bienieengel, 17. Jun 09
Uih, Sie haben es ja echt wahrgemacht:-)

An erster Stelle steht bei mir der niederländische Song ( hab halt eine Vorliebe für diese Sprache), direkt danach kommt die französische Version und dann die Deutsche. Die anderen Fassunen finde ich nicht so schön.

kamil, 17. Jun 09
Was mir z.B. bei der italienischen oder der englischen Fassung nicht gefällt, ist, dass die Barbapapa-Namen am Ende nicht gesungen, sondern mehr aufgezählt werden.

Bei dem holländischem dachte ich anfangs, dass es türkisch ist :)

bienieengel, 17. Jun 09
Ahja;-)

teleporter, 17. Jun 09
Technische Nachfrage:
Wie binde ich Playlists ein? Hab da bei meinem Account nichts gefunden.

kamil, 17. Jun 09
Du gehst mit der Maus über deinen Nich und dann im folgendem DropDown-Menü auf Playlist. Dann werden deine erstellten Playlists links aufgezeigt. Wenn du jetzt eine auswählst, kannst du sie bearbeiten und an vierter Stelle steht 'Einbettn' und der passende Code dazu.

teleporter, 17. Jun 09
Got it! Wieder was gelernt. Das ist ja mal für Myspace ne tolle Sache...

kreuzberger, 17. Jun 09
Die japanische Version finde ich schon sehr witzig, die ist so schön schrill.

kamil, 17. Jun 09
ja, da geben die Kiddies richtig Gas beim singen/schreien!

aurorask, 17. Jun 09
Aaah! Ohrwuuuoorm!
Grmpfllalalalalaababaapapaaahnhnn
Aber süß waren die schon....
Nicht so gruselig wie die Mumins...

kamil, 18. Jun 09
Die was? Muss ich da schon wieder nen halben Tag Recherche investieren? Und welcher gefällt dir nun am besten? Wir brauche doch eine gewisse Anzahl an Teilnehmern um richtig evaluieren zu können.

aurorask, 18. Jun 09
Die sind schon alle toll.Wie soll man sich entscheiden..?
Ich wähle mal die japanische.
Als ich klein war hatte ich eine Barbamama Shampooflasche,fällt mir grad ein.

Die Mumins sind so kleine pummelige weisse Gestalten.
Kennst du die "Bone" Comics? So ähnlich . Nur als ob man die aufgeblasen hätte.

kamil, 18. Jun 09
ja, natürlich. So nilpferdförmig. Ha, wie Bone aufgeblasen! Gut umschrieben.

frollein, 18. Jun 09
and here are the results of the frolleinian jury:

Japan - douze points :)

kamil, 19. Jun 09
Arigato!