Fruit of the Doom

Ich weiß, is Gemüse.
   was sagen?


bienieengel, 15. Jun 09
Die Aubergine hat ein wenig was von der Barbapapa-Familie

kamil, 15. Jun 09
Aber die hatten doch keine Haare. Außer dieser Haarige eben. Und dieses präsentierte Exemplar, versteht sich sogar auf Frisuren.

bienieengel, 15. Jun 09
Aber die waren doch so wandelbar. Da haben sie halt mal in Frisuren gemacht.

kamil, 15. Jun 09
Nach ausgibigem Studium muss ich sagen 'gut, lasse ich gelten', obwohl die nicht die Farbe ändern (zumindest nicht in den drei Folgen die ich eben auf Holländisch (sic!) gesehen habe).

bienieengel, 15. Jun 09
Danke;-)
Nö, die Farbe wechseln sie nicht. Hier können Sie sichübrigens die allererste Folge (auf deutsch) ansehen

http://bienieengel.blogger.de/stories/1219718/

kamil, 15. Jun 09
Haha, aber bei dem Titel 'die Geburt' habe ich mir das etwas...hmm...fetziger vorgestellt.

Schwingt in der serie eigentlich so ein wenig unterschwelliger Rassismus mit, oder bilde ich mir das nur ein?

bienieengel, 16. Jun 09
Barbapapas werden halt so unspektakulär geboren.

Ich glaube, Sie haben seeeehr viel Phantasie( sieht man ja auch schon an der Vorstelllung der fetzigen Geburt;-) ). Kann es mir nicht vorstellen.

kamil, 16. Jun 09
Naja, in der Folge Indien und Africa wird schon extrem stereotypisiert. Und am Ende von 'die Geburt' wird der Barbapapa des Zoo verwiesen mit den Worten 'du gehörst hier nicht her'. Da könnte man sich jetzt drauf festbeissen.

bienieengel, 16. Jun 09
Extrem finde ich das jetzt nicht.Sehe es auch eher neutral, als abwertend. Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig

kamil, 16. Jun 09
Möglicherweise bin ich auch nur ein wenig paranoid;)
Belassen wir es dabei. Ich versuche immer noch herauszufinden, auf welcher sprache sich der Titelsong am besten anhört.

bienieengel, 16. Jun 09
Ich tendiere ja zum Niederländischen

kamil, 16. Jun 09
Ich stelle grad ne Sammlung zusammen, die es demnächst hier geben wird.

bienieengel, 16. Jun 09
*lach* da bin ich aber gespannt

frollein, 15. Jun 09
Höhöhöhöhö *beömmel* Watt sieht datt beknackt aus!
(Ich wollt grad "Watt sieht datt banane aus!" schreiben, aber das gibt ja gar keinen Sinn...)

kamil, 15. Jun 09
Dann guck dir mal die Rückseite an.

frollein, 15. Jun 09
Näääääääääää, 'ne WENDEaubergine!!! *kreeeeeisch*

kamil, 15. Jun 09
Mit Schal.