paar kurze Worte
jetzt hab ich schon wider Internet und zack komm ich nicht zum bloggen! Naja, sicher die Tage ordentlich. Gibt ne Menge zu erzählen und zu analysieren.

Lubu ist voll ok. Bin hier Unten gut angekommen, kann ich wohl nach vier Wochen behaupten. Außer das die Türen noch ein wenig schleifen, ist die Wg ordentlich eingerichtet. Samstag wird die Partytauglichkeit überprüft. Durch meine Mitbewohnerinen klappt das mit den Leute kennenlernen auch ganz gut. Bisher keine Zeit gehabt mich zu langweilen oder an meiner Studienarbeit zu arbeiten (ein bißchen doch schon ;)). Arbeiten geht besser von der Hand als gedacht. Manchmal ist der Job ein wenig dröge, aber größtenteils werde ich gut eingebunden und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. Wenn ich später in einer Festanstellung 50k € durch das Erstellen von PP und Exel Dateien verdienen sollte, bitte. Die Kollegen und -innen im Büro sind super, wenn auch Schwaben. Der Humor ist teils ein wenig ungewöhnlich, aber das Essen in der Kantine macht es wieder wett.

Zum Abschluss des Abends sei gesagt, dass der Konsum von Sekt hier enorm ist. Überall saufen die das Zeug. Sogar auf den letzten abgeranzten Partys, mit schäbigen Stereoanlagen, spärlicher Beleuchtung und nur einem Klo, von denen ich erwarten würde dass es dort höchstens billiges Bier und Jäger gibt, kriegt man Sekt mit Apero. Und am nächsten Morgen heftige Kopfschmerzen. Mit dem Schlafen muss es auch besser werden. Ich schlafe zwar super tief und fest, jedoch eindeutig zu kurz. Der Wecker ist auf 0632 gestellt und da sollte man es doch mal schaffen können vor 0100 ins Bett zu gehen (und das ganz ohne Nachmittagsschläfchen nach der Arbeit, k gegen 1800).

cheers
   was sagen?


frauaehrenwort, 28. Nov 08
Na dann Prösterchen!

kreuzberger, 02. Dez 08
Vier Fragen: Wann gibts Beispiele für den ungewöhnlichen Humor? Warum schläfst Du nicht länger? Gibts da nur Sekt mit Aperol? Oder warum trinkst Du sonst sowas?

kamil, 02. Dez 08
zu 1) Sowas schreibe ich hier nicht, weil der Schwaben Humor nicht mit meinem Verständnis von Humor übereinstimmt. Ich verstehe guten Sarkasmus, mag schwarzen Humor und bringe öfter derbe Sprüche an den Mann/ die Frau, aber was ich hier schon gehört habe ist mir manchmal einfach zu braun.

zu 2) Weil der Tag nur 24h hat? Außerdem bin ich Abends vor 1 nicht müde und wenn dann der Wecker um 6:32 geht, war die Nacht einfach zu kurz. Außerdem fordern mich meine Mitbewohnerinnen immer zu Guitar Hero heraus, oder zu Party. Da kann ich nicht nein sagen, habe schließlich einen Ruf zu verteidigen.

zu 3) Nein, es gibt auch Sekt pur.

zu 4) Ich wurde gezwungen und hätte den meine Mitbewohnerin alleine getrunken, müsste ich sie auf der Schulter nach hause tragen. Dann lieber Kopf- als Rückenschmerzen. Das Bier hier unten ist merkwürdig. Das Tannenzäpfle ist zwar o.k. aber sonstiges Pils, das mir bisher untergekommen ist, naja. Man kriegt zwar auch überall Becks, aber auch ich brauch mal Abwechslung. Und Weizen ist nicht so mein Fall.

kreuzberger, 03. Dez 08
1: Brauner Humor geht gar nicht, würde ich auch nicht veröffentlichen.

2: Eigentlich habe ich mich gefragt, warum Du schon um 6.32 Uhr aufstehst. Gründe fürs späte ins Bett gehen kenne ich ja schon...

3: Du Glückspilz.

4: Ah, ein Altruist. ;) Bier können die Schwaben wohl wirklich eher nicht so. Von wegen: "Wir können alles außer Hochdeutsch".

5: Thx* für die ausführliche Antwort.

*Ein Wiki-Link musste heute einfach sein.

kamil, 03. Dez 08
Zu 2*) Mit den BOSCH-Unterstützungen komme ich zwar gut über die Runden, aber für einen eigenen Wagen reicht es nicht. Und einen Firmenwagen haben sie mir noch nicht angeboten. Deswegen muss ich so früh aufstehen, damit ich noch duschen, ab und an frühstücken und GameBoy spielen kann, bevor ich um 7:18 meinen Bus kriegen muss. Um 7:45 sitze ich dan hochmotiviert an meinem Arbeitsplatz. Meistens als 3ter im ganzen Büro und Stunden vor den anderen Praktis. Würde ioh einen Bus später nehmen, müsste ich rot stempeln und dass macht sich nicht so gut in den ersten Wochen glaube ich.

Einen vorteil hat das ganze aber: ich dürfte, theoretisch, um 15:30 Feierabend machen. Sammel aber fleißig Überstunden die ich dann abfeiern darf. Momentan geht es noch mit den knapp 6h pennen.

amyfarina, 07. Dez 08
Ahh... jetzt les ich das erst hier.

Also bitte...
"Die Kollegen und -innen im Büro sind super, wenn auch Schwaben."
Wenn auch? Das ist traurig, warum denken alle so schlecht von Schwaben?
Naja, vielleicht änderst du deine Meinung nach einer Weile noch.

PS: Zäpfle ist badisches Bier, kein schwäbisches!

kamil, 07. Dez 08
Für jemanden der aus m Norden hier her kommt, ist es ganz schön schwierig mit den Eingeborenen warm zu werden. Hat aber sehr gut funktioniert und ich finde Schwaben voll gut.

Mit dem Zäpfle das habe ich auch schon ausführlich erklärt bekommen, da ich mich fragte warum die Schwaben immer das Wappen am Hals der Flasche abkratzen.