Überleben
Drei Tage Olympia sind nun rum. Gebe es nicht so viele Sport im TV, würde ich doch glatt schlafen und lernen müssen. Ohne scheiß, ich bin am Sonntag, nach knapp 4h Schlaf, um 7:30 aufgestanden.

Unsere bisherige Medallienausbeute war ja mal nicht so glänzend. 2 Stück und noch nicht mal Gold. Und dann auch noch im Synchron-Turmspringen. Warum in so mädchen Sportarten? Warum nicht im Judo, Gewichtheben, Fechten, Bogenschießen, Luftgewehr, Schwimmen... Sportarten, mit denen man zur Not ums Überleben kämpfen könnte. Mein Fazit: uns geht es zu gut. Wir fühlen uns zu sicher. Wir konzentrieren uns auf Sportarten wie Synchron-Turmspringen. Meine Forderung: beim Sport mal mehr die Sau raus lassen. Schlagt, trettet (???) und beißt euch. Schwitzt und blutet. Schreit bis zum Erbrechen.

Aber verloren ist ja zum Glück noch nicht alles. Einige Wettbewerbe bleiben noch in denen wir wirklich Chancen auf Gold haben. Reiten und Segeln. *hust*

Ich geh turnen.
   was sagen?


frau blogonese, 12. Aug 08
Mädchen-Sportart? Ausgerechnet Turmspringen ist doch gar nicht so eine Mädchen-Sportart. Wenn wir schon in den Klischees bleiben: Jungs springen doch eher von was Hohem runter.. und überhaupt: Ich fand das toll, dass die Mädels die erste Medaille geholt haben--

ich verfolge es ja gar nicht so..Aber glaub mir: hätte ich einen Fernseher würde ich das jetzt wahrscheinlich non-stop gucken..
Und sag bitte: bist du um 7:30 aufgestanden um Olympia zu gucken? Weil.. das wäre wirklich krass..

kamil, 12. Aug 08
Das eine Medaille gewonnen wurde fand ich doch auch jut, aber trotzdem bleibt das eine Mädchen-Sportart. Wenn Jungs von was Hohem ins Wasser springen, dann mit dem Hintern vorran, damit es ordenlich spritzt.

Und natürlich bin ich so früh aufgestanden um Olympia zu gucken. Für die Kirche wär das ja wohl noch ein bißchen zu zeitig gewesen.

Kleiner Tipp: das Erste und das Zweite und Eurosport übertragen das auch wieder Online.

frau blogonese, 14. Aug 08
Danke für den Tipp. Werde bestimmt bald mal gucken. Endlich wieder mal was zum mitfiebern. Ich hoffen am Wochenende läuft noch sowas wie Badminton. Irgendwas was man sonst nicht so sieht in Fernsehn..

keinponyhof, 13. Aug 08

kamil, 13. Aug 08
Und? So lange sie alle gleichmäßig gedopt sind ;) Oder willst du mir sagen, dass Deutsche nicht dopen, weil sie nicht unter den Top 8 im Sprint sind?

keinponyhof, 13. Aug 08
Nope, gedopt sind eben alle. ich habe einfach ein Problem damit, dass sich so viele Zuschauer trotz der Informationen zu Doping so blauäugig und fanatisch in die ganze Sache stürzen...aber ich glaube, mir fehlen einfach die Gene, mich für Sport zu begeistern.

kreuzberger, 14. Aug 08
Ach, jetzt ist gerade Olympia? ;-) Geht irgendwie völlig an mir vorbei, wegen tagsüber Arbeit, abends erst Kind (und/oder Bar), danach Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison. ;-) Das einzige, was ich bislang gesehen habe, war einer der drölfzig Phelps-Weltrekorde. Und da fragt man sich ja schon, wie das geht...

kamil, 14. Aug 08
Ja, Bundelsliga. Und wer ist am Samstag auf der Alm? Na? Na?

kreuzberger, 14. Aug 08
Und wer kann dort dann auch gleich über die erste Heimniederlage der jungen Saison trauern? Na? Na?

kamil, 15. Aug 08
Wenn ich im Stadion war, haben die noch nie verloren. Zumindes nicht auf der Alm. Und ohne Diego unt Merte ist da was drin für Arminia. Ich freu mich aber auch bei einem 1:1.

kamil, 16. Aug 08
:)

kreuzberger, 18. Aug 08
Du bist also Schuld an dem Fluch, der für Werder auf der Schücoarena (haha!) liegt.