Sonntag, 31. August 2008
Sail Bremerhaven 2008
Das wohl letzte sommerliche Wochenende 2008 nutzend, habe ich mal die Sail 2008 in Bremerhaven besucht. Obwohl ich jetzt seit gut 4 Jahren in Bremen wohne, war ich noch nie in Bremerhaven. Naja fast. Am Bahnhof dort umgestiegen auf dem Weg zum Meer.

Und es war nicht schlecht. Warm und beeindruckend. Schon krass wie groß Seegelschiffe sein können. Ich kannte die bisher nur in klein bis mittel, aber einige der dort vor Anker liegenden Geräte, waren enorm.

russischer Seegler

Schiffe aus aller Welt konnte man sich ansehen. Russische, welche aus Brasilien, Asien, Polen usw. Einige konnte man sogar betreten und sich etwas genauer umsehen. Dabei fiel auf, dass die russischen Seeleute auch Humor haben.

witzige Seeleute

witzige Seeleute 2

Ich habe mir außerdem den wohl ltzten Sonnenbrand für dieses Jahr geholt. So braun wie 2008, war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

P.s. Klickt man auf eins der Bilder, kann man sich das ganze Album anschauen.
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren