Heute festgestellt:
Ich bin noch eindeutig zu jung für einen Wagen mit Automatik.
   was sagen?


nasenfahrrad, 29. Jan 08
...und wenn Du noch zwei voll funktionstüchtige Beine hast, auch eindeutig zu gesund... :-D

kamil, 29. Jan 08
Das ist es! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was ich mit meinem linken Bein und dem rechten Arm machen soll.

redhead, 29. Jan 08
Die Schönheit auf dem Beifahrer streicheln.... ;-)
Ich fahre auch lieber Schaltgetriebe. Die Mutter meiner Schönheit fährt allerdings mit Automatik. Und wenn ich mit dem Auto mal unterwegs bin, dann komme ich mir immerhin schön gediegen und gemütlich vor.

kamil, 29. Jan 08
Die Schönheit auf dem Beifahrersitz hatte aber nen Bart und Probleme den Stadtplan zu lesen...

Bei fahrten mit viel Verkehr (Stadt/Stau), ist Automatik wohl schon ein Vorteil. Aber wenn du das erste mal ordentlich mit Links auf die Bremse gehauen hast, brauchste schon etwas Zeit um die von den Nackenschmerzen zu erholen.

beetfreeq, 29. Jan 08
Ja, solche Bremsprobleme bekomme ich auch immer, wenn ich mal von der Firma aus nen Leihwagen mit Automatik habe - vorzugsweise mitten auf der Kreuzung. Aber angenehm isses schon, wenn man lange Strecken vor sich hat...

kamil, 01. Feb 08
Die zweite Fahrt, diesmal mit einem Automatik 5er, ging schon deutlich besser von der Hand dem Fuß.

crispx, 02. Feb 08
Ich war lange auch Feind der Automatik. Allerdings ist gegen NAG und NAG2 ja nicht mehr zusagen. Selbst bei AMG gibts ja nur noch NAG2 weil kein Mensch mehr so schnell Schalten kann. AUserdem liegen bei moderen Gertiebe die Gänge nicht mehr Linear sondern kommen konstruktionsbedingt in einer komisch wirkenden Reihenfolge.....