Ausgelesen:
Matt Ruff - Bad Monkeys

Jane Charlotte hat jemanden umgebracht. Daraufhin wurde sie verhaftet und erzählt nun einem Psychiater wie es zu dieser Tat kam. Jane ist nämlich Mitglied von "The Organisation", besser gesagt von einer Unterabteilung, den "Bad Monkeys". Ziel dieser geheimen Organisation ist es das Böse zu beseitigen und die Welt ein bißchen besser zu machen.

Matt Ruff baut in diesem Buch eine großartige Welt der Verschwörung auf, mit massig Special Effects, coolen technischen Spielerein und doch einer Geschichte, die nicht ganz zu abgehoben ist. Gegen "The Organisation" sind die Illuminaten eher Kindergeburtstag.
Hier wird das ganze noch etwas intensiver zusammengefasst.

Damit habe ich jetzt alle Bücher von Ruff gelesen. Ok, sind nur 4, aber es hat sich gelohnt. Dämnächst erscheint "Bad Monkeys" auch auf Deutsch und Ruff ist in unseren Landen unterwegs, um aus seinem Werk zu lesen. Mehr dazu auf seinem Blog.
   was sagen?


kreuzberger, 26. Mär 08