Mehr 2.0
Ich habe gerade zum ersten Mal online einen Arzttermin gebucht.
   was sagen?


conma, 26. Okt 09
Spart man dann wenigstens die Praxisgebühr?

kamil, 26. Okt 09
Ich könnt versuchen mit überfälligen Amazon-Gutscheinen und kostenlosen Schafen bei Facebook zu bezahlen.

10Euros werde ich aber wohl trotzdem latzen müssen.

ete, 27. Okt 09
Coole Sache.
Würd ich auch gern machen, aber ich denk nich, dass meine Ärztin dafür 2.0genug ist...

kamil, 27. Okt 09
Ich glaube meine grammatikalische Schwäche wird gerade sichtbar. Ich gehe nicht online zum Arzt. Lasse mich weder per ICQ beraten noch per Skype eine Darmspiegelung durchführen. Ich habe nur online einen Termin gebucht. Ich sitze dann trotzdem in einem 1.0 Wartezimmer mit 1.0 richtig kranken Menschen.

elfentanz, 27. Okt 09
Sind das nicht Schönheitschirurgen und Urologen, die den Service anbieten ;o)

conma, 27. Okt 09
Kann man dann auch in einem 2.0-Wartezimmer warten? Es gibt bei uns einen Facharzt, bei dem man gar keinen Termin braucht, sondern bei Bedarf einfach hingeht. Darf der das eigentlich?

kamil, 27. Okt 09
@Elfentanz: Nein, es ist kein Schönheitschirurg und unten rum ist bei mir auch alles bestens.

@Conma: die Antwort bei dem Kommentar für Ete dürfte Aufschluss geben. Bei akuten Beschwerden braucht man bei keinem Arzt einen termin, oder?! Oder zumindest versorgt der dann einen mit ausreichend Schmerzmitteln bis zum eigentlichen Termin ;)

conma, 28. Okt 09
Bei diesem einen Arzt gibt es grundsätzlich keine Termine, sondern man geht einfach hin, egal ob es akut ist oder nicht. Allerdings ist der eher ein Exot. Meist ist es, zumindest in unserer Kleinstadt so, dass man selbst mit Überweisung keinen Termin bekommt. Da hilft dann nur noch ein akutes Problem, sofern man dann noch in der Lage ist, zum Arzt zu gehen. Aber alles wird gut.

kamil, 28. Okt 09
Und das Wartezimmer ist immer brechend voll?!

Es soll auch Ärzte geben, da wartet man, trotz Termin, mehrere Stunden.

horst rodriguez, 28. Okt 09
... und Proktologen. Die dürfen in der Aufzählung nicht fehlen ;)

Mit Book-Your-Doctor habe ich hier leider keine guten Erfahrungen gemacht, gerade in der Innenstadt. Alle MTV Praxen mit Plasma TVs im Foyer waren arrogant und wenig vertrauenswürdig. Wartezeiten hat das auch nie miminiert.

kamil, 29. Okt 09
Ohoh, meinArzt hat nen Plasma, oder vielleicht auch nen LCD, im Wartezimmer, das aussieht wie ein Konzertsaal, hängen. Und eine miniatur Carrerabahn! Noch bin ich zuversichtlich.