zweiköpfig fürn Arsch
Der Besuch bei der zweiköpfigen Schildkröte war eher lau. Da fuhren wir schon extra bis nach Walle hinaus, um am Sonntag Nachmittag ordentlich was zu erleben und wurden nur bitter enttäuscht. Die Eissporthalle in Walle macht gerade Sommerpause und wird daher für andere Zwecke misbraucht.

Also standen wir nun da, auf dem trockengelegtem Eisfeld, in mitten kleiner, stinkender, schreiender Blagen und ihrer genervten Eltern. Die Einrichtung war eher sparsam. Also eher sehr sparsam. Gut drei Dutzend Terrarien die im Kreis aufgestellt waren. Keinerlei Dekoration drumherum. Und die Terrarien hatten auch schon mal bessere Tage erlebt. Genauso die Reptilien und Spinnen. Mehr als die Hälfte der Ausstellungsobjekte, hatte sich in ihren Behausungen verkrochen. Oder waren die Kisten sogar ganz leer, mit nur ein paar Plastikpflanzenblättern bestückt? Die andere Hälfte lag nur rum und sah tot aus. Ich weiß ja das Reptilien zu trägheit neigen, aber diese Tiere waren wirklich mehr tot als träge.

Also schlurften wir an den wenigen Terrarien, in der traurigen Atmosphäre vorbei in der Hoffnung endlich die großartige, fabelhafte, übermäßig pompös beworbene, zweiköpfige Schildkröte zu sehen. Und was war. Sie versteckte sich unter einem Baumstamm und von den zwei Köpfen war nichts zu sehen. Tolle Wurst.

Nunja, die aufgebauten Fressbuden und Souveniertempel mit Plastik-Sauriern ließen wir links liegen und waren schon nach gut 45 Minuten durch mit dem Ganzen. Die 10 Euro Eintritt, ich wiederhole 10€, 10€!!!!!!, ermäßigt versteht sich, hätte man auch anders unters Volk bringen können.
   was sagen?