Montag, 12. Mai 2008
Now and then
Beim beetFreeQ ein kurzes Musik-Stöckchen gefunden und mich gleich mal selber bedient.


Was war Dein erstes selbstgekauftes Album?
Meine erstes Album, das ich mir damals vom eigenen Taschengeld gekauft habe, war Michael Jacksons „HIStory – Past. Present. And Future. Book I“. Damals überhaupt noch nicht Musik interessiert, kaufte ich das Ding bloß wegen dem Earth Song. Der kam halt gut an und ist auch immer noch ein super Track. Auch Scream war n Kracher. Blieb aber auch mein einziges Album von Jacko und ist heute irgendwo verschollen. Just the Best Vol. 4 muss ungefähr zur gleichen Zeit gewesen sein. Bei der war es auch nur der 1-Song-Kauf. Scatman John mit Scatman.




Was war Dein erstes, welches Dein bislang letztes Konzert?
Mein erstes Konzert müsste ein Auftritt der Band Queen Mum aus dem schönen Bad Oeynhausen sein, in der Druckerei in Bad Oeynhausen. Ist auch schon ne Weile her. Ich glaube, die Band gibt es gar nicht mehr, aber schon früher war der „Support-Lokal-Artist“-Gedanke vorhanden. Letztes Konzert waren die Hushpuppies im Bremer Lagerhaus. Einen Artikel dazu gab es auch schon hier. Am Mittwoch stehen We are Wolves auf dem Programm.


Welche aufgelöste Band vermisst am meisten / sollte sich wieder zusammenfinden?
Ganz klar. Death from Above 1979. Hammer Band. Hammer Liebeslieder die mit einem Hammer eingeprügelt werden können. Schade dass sie sich nach nur einem Album aufgelöst haben und ich bedauere es sehr, sie nie live gesehen zu haben. Naja, die Möglichkeiten dazu waren auch eher spärlich. Ich würde meinen rechten kleinen Zeh dafür Opfern, wenn das zu einer Reunion führen würde.


Welches war das mieseste Konzert, das Du erleben musstest?
Hmm… da gibt es zwei aber aus unterschiedlichen Gründen. Einmal „3 Doors Down“ vor ein paar Jahren auf dem Hurricane. Eine Band, die so wenig Bock hat vor Leuten zu spielen und es dann auch noch so raushängen lässt, habe ich sonst noch nicht gesehen. Grausam. Ich habe mich dann doch lieber an der kleinen Bühne mit einem Becks Beck angeguckt. Hehe, was n Wortspiel. Ich glaube es gab nicht mal Becks.
Ein nicht mieses sondern eher trauriges Konzert, war der Art Brut Auftritt letztes Jahr in Bielefeld. Die Band war super, aber das Publikum für n Hintern. So eine großartige Band und so ein lahmes Publikum. Waren ja auch nicht viele da. Zum Glück war ich mit einigen Leuten da, die mit abgegangen sind.


Welches Album aus Deinem Besitz hast Du am längsten nicht mehr gehört?
Wenn ich so mein CD-Regal durchgucke, müsste das System of a Down mit Toxicity sein. Habe es bei Veröffentlichung gekauft und seit dem staubt das im Regal ein. Oder es ist eine von den alten Hip-Hop/Rap Sachen von Früher, Obwohl ich ein Großteil letztens mal wieder eingelegt hatte. Dr. Dre, Methodman & Redman, Wu-Tang Clan, The Roots, Absolute Beginner, KKS… uiuiui


…und welches am Häufigsten?
Wird ein Zweikampf: The Hives mit Veni Vidi Vicious oder Queens of the stone age – Songs for the deaf. Ich muss zugeben, dass ich die Abfolge der Alben auswendig kenne und dazu auch noch jedes Lied mitsingen kann. Das Rennen werden aber wohl die Hives machen.
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren