Kurze Karriere
Ich habe mein erstes und gleichzeitig letztes Buch von Stephen King zuende gelesen.
   was sagen?


liza iii., 02. Mai 08
Der gute Herr hatte auch bei mir eine kurze Karriere. The Stand habe ich nach 30 Seiten aufgegeben und ihn für immer abgelegt. Am Kiosk gibts bessere Autoren zu kaufen.

nasenfahrrad, 02. Mai 08
Es ist komisch. Stephen King mag ich auch nicht. Aber die Sachen, die er als Richard Bachmann geschrieben hat sind großartig. "Todesmarsch" und "Menschenjagd" - ersteres ein MUSS, unglaublich gut; zweiteres nicht besser, aber die Romanvorlage für "Running Man", mit einem Schluss, den man seid dem 11.9.2001 einfach nicht mehr schreibt. Wenn Du die beiden Bücher noch nicht kennst, empfehle ich Dir zumindest "Todesmarsch" unbedingt.

kamil, 03. Mai 08
Hmm..ich dachte immer die Vorlage für Runnig Man kam, wie so viele andere, gute Romanvorlagen auch, von Phillip K. Dick?

The Stand soll dabei das beliebteste Buch von King sein. Todesmarsch muss ich mal schauen.

keinponyhof, 05. Mai 08
Irgendwas an Kings Art zu schreiben ist einfach nicht besonders sexy. Es mag an seinen Geschichten oder an seinem Stil liegen, ich kanns nicht sagen.
Naja, Der Schwarze Turm Teil 1 gefällt mir von seinen Büchern fast am besten(bin ein Freund von Postapokalyptischem)

kamil, 05. Mai 08
Dabei ist es gerade der Schwarze Turm Teil 1 den ich gelesen und für grausam befunden habe. Mag aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. King hat für mich große Ähnlichkeit mit Hohlbein. Viel Schreibe, wenig dahinter.