Mittwoch, 28. Mai 2008
Fundstück
Gestern Nacht ist mir ein Buch in die Hände gefallen, welches ich schon vor langer Zeit hätte gebrauchen können. Es lag einfach da. Unter einem Stapel alter, unbedeutender Werke die jemand verschenken wollte. An einer spärlich beleuchteten Bushaltestelle im windumtosten Bremer Viertel.

flieger

Wiviele Dozente sind mir glimpflich davongekommen, ohne einen robusten Papierflieger in den Rücken zu bekommen, als kleine Aufmerksamkeit für ihre ah so spannenden Vorlesungen und Tafelbilder. Und jetzt, da mir der Schutz der Masse im großen Hörsaal verwehrt bleibt, gelange ich in den Besitz des "Das grosse internationale Papierflieger-Buch". Herausgegeben nach dem 1. Internationalen Papierflieger-Wettbewerb des SCIENTIFIC AMERICAN, im Jahre 1966. "Erzählt von Männern, die dabei waren."

Die Geschichte des Papierfliegers, Augenzeugenberichte, mathematische Formeln zur Berechnung des perfekten Fliegers, die Sieger-Flugzeuge des Wettbewerbs und natürlich Bauanleitungen zum Nachbasteln, dies alles umfasst dieses Meisterwerk. 20 Schablonen von Kunstfliegern, Langstreckenraketen und einfach nur gut aussehenden Papierfliegern, liegen zum Kopieren, Nachbauen und Losfliegen bereit. Nach und nach werde ich mich ans Falten setzen und die Babys hier vorstellen. Ich freue mich schon riesig, gehe aber natürlich höchst wissenschaftlich and die Sache heran.

Na, ich glaube ich werde mich wohl mal in ein paar Grundstudiumsveranstaltungen schleichen müssen ;)
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren