Projekt Hörsturz Runde 5
Freitag. 22:42Uhr. Ich "darf" heute Abend mit meiner Freundin Greys Anatomy gucken, aber zwischen durch habe ich n paar Minuten für beety´s Projekt Hörsturz. Und wie vor zwei Wochen, wieder mal knapp vor Torschluß. Legen wir los mit...

Bonaparte – Ego von LemonHead

Hört sich anfangs an wie ArtBrut, was schon mal gut ist. Wenns gleich noch fetziger wird, wirds n Kracher. Bonaparte kenne ich schon etwas länger, aber das Lied ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Da der erste Anstieg...aber etwas kurz. Der zweite...schon länger und yeah. Ein sehr cooler Song, den die Zitrone da gewählt hat. Das Ende ist ein wenig zu lang und mir fehlt die dritte Explosion. Aber der Song hat mir gefallen und wird sicher den Weg auf die eine oder andere Playlist finden.

4 von 5 Punkten.


Chevelle – Shameful Metaphors von Inishmore

Die Band kenne ich garnicht, aber Incubus?! Ne...klingt aber verdamt danach. Diese ruhigen Parts zwischendurch gefallen mir sehr gut. Die Stimme des Sängers geht teilweise zu hoch. Der Song könnte auch bei Burnout verwendung finden. Sehr rockig das ganze und treibend. Nicht so gut wie das Lied davor aber doch irgendwie anngenehm. Und auch wenns nicht zählt, das Album Cover ist gelungen.

3,5 von 5 Punkten


Modeselektor feat. Puppetmastaz – Dark Side of The Sun von mir

Und ich hörs mir nochmal an. Und nochmal. Und nochmal. Wer diesen Blog länger verfolgt, der weiß dass hier ab und an Elektro auftauch. In Verbindung mit mit HipHop gabs das zwar noch nicht, aber ich finde es echt interessant, vorallem da ich denke, dass diese Musikrichtung, in nächster Zeit, öffter anzutreffen sein wird. Nicht nur hier, sondern überall. Vor zwei Jahren fings an mit Elektro vs Indie und nun halt Elektro vs HipHop. Und weils so schön ist und weil es von so vielen Leuten zerrissen wurde, gebe ich mal solide...

5 von 5 Punkten, mir gefällts halt sehr gut ;P



B-Complex – Beautiful Lies von Kerstin

Uh, schön durchmischt diese Runde. Und der Track ist ja noch elektronischer als meiner. Aber Drum&Bass...nicht so mein Ding. Zu hektisch. Die Stimme hätte wegbleiben können, erinnert nur ans 5te Element. Mit knapp 7 Minuten ist mir der Song auch zu lang, aber ich kann ihn mir gut anhören, auch wenn ich nicht weiß was ich noch weiteres dazu schreiben soll. Ohne die Stimme hätte er bei mir wirklich besser abgeschnitten. Und dieses Pfeifen...

2 von 5 Punkten

Rachid Tara – Garab von Doro

Der letzte Titel für heute abend. Trommeln. Hmmm. Wieder über 6min...schon mal n minus, sorry. Ich mag diese Runde, die ist so abwechslungsreich. Welcher SubKultur gehört man an wenn man sowas hört? Mittendrin werden die Trommler schneller. Vorher hätte ich gesagt, dass ich zu dem Song gut arbeiten könnte. Und wieder einmal nervt mich der Gesang. Außerdem kommen in den letzten Minuten zuviele Elemente hinzu, die man sich hätte sparen können. Uuuuuuuund n Wechsel von mords schnell auf laaaaaaangsaaaaaam. Für die mutige Auswahl des Songs, gibt es...

2,5 von 5 Punkten.


Rechnen wir mal zusammen: (2,5+2+5+3,5+4)/5= gute Runde! 3,4 Punkte im Schnitt. Und dazu sehr abwechslungsreich. Sowas würde ich mir immer wünschen. Und damit mein Ansehen unter den anderen Teilnehmern wieder etwas steigt, sicken wir was klassisches ins Spiel. Indie kam bisher immer an.

Bromheads Jacket - Fight Music for the Fight
   was sagen?


amyfarina, 10. Okt 09
Grey's Anatomy:
5 von 5 Punkten!

Von den Liedern gefällt mir das letzte am besten, also der Vorschlag für weitere Runden. :)

kamil, 11. Okt 09
5 Punkte für Gery´s ist vielleicht zu viel ;)

kreuzberger, 12. Okt 09
Habe mir nicht alle ganz angehört, mein Favorit ist Bonaparte (4). Chevelle finde ich nett, aber auch ein wenig belanglos (3). Modeselektor finde ich da schon besser, das hat immerhin was Eigenes (3,5). B-Complex ist viel zu lang, aber noch ok (2,5). Bei Rachid Tara nervt mich dieses afrikanisch klingende Rumgesinge, ansonsten treibt der teilweise ganz gut (2,5). Und Dein Bonussong ist bei mir übrigens gleichauf mit Bonaparte, die Band kannte ich bis gerade gar nicht. Mein Fazit: Vielleicht sollte ich nächstes Mal einfach selbst mitmachen.

kamil, 12. Okt 09
Das solltest du allerdings. Mit deiner Stimme hätte Modeselektor vielleicht nicht den absolut letzten Platz belegt :D

Chevelle hätte von mir eigentlich auch weniger Punkte bekommen müssen. Es ist wirklich nichts Eigenes, nur incubus für Arme.

mirja_m, 16. Okt 09
10 von 5 Punkten für die Bromheads Jackets!!!!!!!!!!! Yeah!

kamil, 18. Okt 09
Vollkommen verdiente 10von5!