Kreuze
Heute war es soweit. Heute waren/sind die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft. Ich also um die Mittagszeit rum losgetiegert um meine stark umworbende Stimme (die einzige Wahlwerbung die ich bekommen habe, war die von der PBC und der DVU, na toll) abzugeben. In einer kleinen Grundschule, zwischen Rentnern auf Sonntagsnachmittags-Ausfllug machte ich sorgfältig meine Kreuze und hoffe nun auf das Beste. Ob jetzt rot oder schwarz, mit grün oder gelb dabei rauskommt, bleibt abzuwarten. Hauptsache es tut sich was hier im schönen Bremen. Runter mit der Kriminalität, rauf mit den kostenlosen Kindergartenplätzen, her mit ordentlichen Mindestlöhnen und zur Hölle mit Studiengebühren.
Dabei schon den ganzen Morgen, passend zur Wahl dieses Lied gehört:


Auf dem Rückweg noch dieses tolle Plakat gesehen. Yeah, Wissenschaft Rock&Roll!

Update zur Wahl:
SPD gewinnt die Wahl, verliert jedoch ne Menge Stimmen. Genauso die CDU. Allein die Grünen und die Linke legen ordentlich zu. Auch die FDP knackt die 5% Hürde. Jetzt bleibt die Frage, wer den zusammen eine Koalition bildet. Rot-Schwarz wie bisher, oder Rot-Grün? Mit 57,6 % war die Wahlbeteildigung recht enttäuschend.
   was sagen?