Ein Herz für Toaster
In der heutigen Zeit sieht man überall dieses schreckliche Bild. Ausgesetzte, angebundene, verlassene Elektrogeräte. An Autobahnraststätten, Bahnhöfen und in Parks. Ausgedient und abserviert. Lieblos durch ein neues, besseres Gerät ersetzt, müssen sich diese armen, verlassnen Küchenhelfer alleine durchschlagen und hoffen, dass sie von einem neuen Besitzer aufgelesen werden. Doch meistens gibt es für sie keine Hoffnung. Sie warten bis Wind und Wetter sie zersetzt, oder ein Kind anfängt sie als Fußball zu malträtieren. Was am Ende bleibt, sind Reste von Kunststoff, vereinzelte Kabel oder eine einsame M4 Sechskanstschraube.

Heute gedenke ich all den Elektrogeräten die mir das Leben erleichtern. Dem Toaster, der Mikrowelle und dem elektrischen Dosenöfner. Sie alle haben sich meinen Respekt verdient und ich hoffen, dass wir noch lange, glücklich und zufrieden zusammenarbeiten werden.

   was sagen?


frollein, 15. Jul 09
Dabei wird ja jedes Jahr zu Weihnachten in den Medien appelliert, man solle nicht vorschnell Elektrogeräte verschenken. Aber solange die Profitgier unseriöser Händler weiter erlaubt ist, wird dieses Bild leider nur schwer von unseren Straßen verschwinden...

kamil, 20. Jul 09
Die Wirtschaft muss am Laufen gehalten werden! Und 'du profitgieriger unseriöser Händler' wäre eine schöne Beleidigung für einen Drogenhändler ;)

amyfarina, 15. Jul 09
Wer macht denn sowas?!

Elektrischer Dosenöffner... das ist... wow. Dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Für normale oder Bierdosen? Zweiteres wäre fast schon wieder cool.

kamil, 20. Jul 09
Das frag ich mich auch.

Bierdosen macht man mit einem Schraubenzieher auf und nicht anders. Natürlich für normale, obwohl ich mich jetzt auhc frage, ob ich ne Bierdose damit knacken könnte?

marcofinkenstein, 16. Jul 09
In Wirklichkeit sieht es so aus:
Der mutige Toaster und die außerirdisch
fluoreszierende Riesen-Damenbinde haben
sich am Abgang in die Unterwelt
zusammengefunden: Dem Gully des Acheron,
dem todesnahen Schreckensweg ins
faulende Dunkel. Noch zögern sie.
Doch der Entschluß steht. Mit ihrem
magischen Leuchten wird SIE den Weg
erhellen, während ER Monster röstet.
So werden Sagen geboren. Heldenmut,
es gibt Dich noch!

kamil, 20. Jul 09
Ludwigsburg wird so sicher werden, dank dieser beiden unerschrockenen Recken!

kreuzberger, 17. Jul 09
Glückliches Süddeutschland. Hättest Du das in Berlin fotografiert, stünden daneben noch ein kaputter Fernseher, zwei Aldi-Tüten mit moderndem Hausmüll und ein ausrangiertes Sofa. Mindestens.

frollein, 17. Jul 09
Müll in Aldi-Tüten??? Was für ein Luxus! Bei uns wird der Müll einfach lose an den Wegesrand gekippt. Tüten... tsts... können wir uns hier nicht leisten.

kamil, 20. Jul 09
Müll, was für ein Luxus. Hier wird Müll mindestens drei mal wiedeverwertet. Weggeworfen werden nur Elektrogeräte.

P.s. Ich glaube da lag vorher auch noch mehr Zeug rum, wurde aber bereits von der Müllabführ beseitigt. Hier war letztens Sperrmüllaktion in der ganzen Stadt. Und ich dachte schon die Ludwigsburger wollten mit Neapel sympathisieren.