Dringendes Bedürfnis...
...mal Käfer zu essen. Aber professionell und nicht nur Fliegen beim Fahradfahren.
   was sagen?


frauaehrenwort, 06. Apr 09
Bäh!

kamil, 06. Apr 09
Ähm, ja?

Dabei müssten Sie das eigentlich noch essen dürfen.

frollein, 06. Apr 09
Wir haben seit Tagen eine sehr dicke schwarze Spinne im Hausflur. Vielleicht finden Sie die ja appetitlich? Dann suchen Sie doch bitte schon einmal Ihr Campingbesteck und machen sich auf den Weg. Ich reiche gerne auch etwas Senf dazu. Oder en Gürksken zwecks Garnitur...

kamil, 07. Apr 09
Danke für die Einladung, aber an so ner Hausspinne ist doch nix drand, da würde der ganze Weg nicht lohnen. Wenns ne Tarantel wäre... die sollen sehr nährhaft sein. Ich bin schon am suchen, ob sich irgendwo in Stuttgart ein Lokal auffinden lässt, dass Insekten anbietet.

frollein, 07. Apr 09
Ha! Wenn Sie wüssten!

Also, wenn ich mir so eine haushaltsübliche Heuschrecke vorstelle und dagegen unsere Spinne, da können Sie mit unserer Spinne aber eine ganze Familie ernähren im Vergleich zu so einer popeligen Heuschrecke.

Unsere Tarantula ist definitiv schon mehr ein Sonntagsbraten.

Aber wenn Sie nicht wollen... pöh.

kamil, 07. Apr 09
Aber es gibt doch eine alte Weissagung, dass wenn man eine Spinne erschlägt, es am nächsten Tag regnen wird. Genauso wie mit dem Teller nicht aufessen. Und da ich hier keinem den Sommer vermiesen will, lassen wir Spinnen außen vor. Und Marienkäfer.

Warum wildern Sie das Tier nicht wieder aus?

frollein, 07. Apr 09
Iiiiiiiiiich? Pack datt Viech bestimmt nich an!!!

Wuaaaaaaaaaaah

kamil, 07. Apr 09
Staubsauger Zeitung und dann wegtragen. So schnell kann die garnicht sein, wenn sie so groß ist :)

elfentanz, 06. Apr 09
Ich habe hier schon seit Monaten eine Marienkäferplage. Bedien dich! Sollen allerdings etwas bitter schmecken (asiatischer Marienkäfer) und haben deswegen keine natürlichen Fressfeinde ... aber Du kannst ja dann Abhilfe schaffen :D

Nachtrag: Ich habe nachgelesen, dass fast alle Marienkäfer bitter schmecken. Aber woher wissen die das? Hat da mal jemand durchprobiert? Igitt!

kamil, 07. Apr 09
Es gab mal auf DMAX eine Sendung, die hieß, wunderbare Übersetzung, "der Alllesfresser". Der Typ hat wirklich so gut wie alles gegessen, also alles Essbare. Bestimmt hat der dann auch die große Marienkäferfibel geschrieben.

Und wenn schon jemand herausgefunden hat, dass Marienkäfer bitter schmecken, dann muss ich das ja nicht mehr tun ;) Mir schweben auch mehr so Snacks wie Heuschrecken vor.

ete, 08. Apr 09
Dieser komische Allesesser ist doch bloß ein mieser, auf schocken getrimmter, Abklatsch des großartigen Anthony Bourdain!

kamil, 08. Apr 09
Bourdain ist natürlich unschlagbar, geht meiner Meinung nach aber in eine andere Niesche. Der futtert sich durch ein Land und ißt auch ganz leckere sachen, während der Allesfresser wirklich alles ißt. Gab mal ne Folge mit Entenembryos im Ei...