Apple erweitert Produktportfolio...
... und bietet nun auch Autos an. Als ich mir das Ding mal genauer ansah, musste ich sofort an einen I-Pod denken.
   was sagen?


elfentanz, 03. Apr 09
Bei dem Preis frage ich mich, was da wohl alles weggelassen wurde.

kamil, 03. Apr 09
ich sags dir: alles.

Aber, der Wagen ist ja auch nicht für den europäischen Markt entworfen worden. Und wenn die den hier zugelassen bekommen wollen, muss der ordentlich aufgerüstet werden, was zu einem deutlich höherem Preis als in Indien führen wird.

elfentanz, 03. Apr 09
Ich habe gelesen, dass die für Europa zulassbare Version etwa 5000 Euro kosten soll. Immer noch billig eigentlich.

gloiman, 03. Apr 09
Wo ist denn da die Knautschzone? Gibts da nicht sone Vorschrift?

kamil, 03. Apr 09
5ooo€ dann, wenn das ganze Sicherheitszeugs drin ist, also Airbag, ABS, ESP usw.. Die Innenausstattung ist dann immer noch sehr "spartanisch". Aber für die Leute die ihren Wagen sowieso hassen und ihn nur zweckmäßig fahren wollen, dürfte es langen. Mit Abwrackpämie dann für kleine 2500€, ist schon ein Ding.

@Glomain: Sicherheitsvorschriften sind regional festgelegt. D.h. ein Auto das in China Verkauft wird, dürfte noch lange nicht in der EU oder besonders in Deutschland verkauft werden. Das ist auch ein Grund, warum der Golf in Holland oder DK günstiger ist als hier. Und Knautschzone hat der I-Pod mindestens genau so viel wie der Smart.

amyfarina, 04. Apr 09
Haha, Smarts sehen ja schon wie Sardinendosen aus, aber das hier toppt alles. Das ist sicher ein sehr sehr komfortables Auto... wenn man unter 1,40 m ist.
Am "niedlichsten" sind ja die Räder. Die Reifen sehen wirklich klein aus.

kamil, 04. Apr 09
Das Auto kann man ja auch mit wenigen Handgriffen in einen Kinderwagen umbauen ;)