The Rakes - Klang
Die Rakes haben letzte Woche ihr drittes Album veröffentlicht. KLANG, aufgenommen in Berlin. Und anders als bei den übrigen Indiebands aus UK, ist dieses Album gut (z.B. von Maximo Park, Bloc Party oder den Arctic Monkeys, habe mir die Folgealben weniger gut gefallen). Was jedoch ein wenig schade ist, dass es fast so teuer wie lang ist. Naja, lieber 29:23min gute Britpop, als 70min Brühe.

Mein momentaner Favorit, ist dieser Song hier:

   was sagen?


redhead, 30. Mär 09
Noch besser fände ich den Song, wenn der markante Basslauf nicht an einen anderen großen Hit erinnern würde. Schon gleich von Beginn war ich deswegen etwas voreingenommen.

kamil, 30. Mär 09
"...yeah, yeah, you re probably right..." um mal beim Song zu bleiben. Aber an was? Mir kommts nämlich auch verdammt bekannt vor.

redhead, 30. Mär 09
Denk an White Stripes.

kamil, 30. Mär 09
Entfernt...7NationArmy?

redhead, 31. Mär 09
Ja, das meinte ich.