JRL Nummero uno!
Friska Viljor! Mir völlig unbekannt, aber als ich das erste Lied von ihnen hörte, dachte ich: geil, Gipsy-Rock aus Schweden. Doch die zwei (vielleicht sind es auch mehr) können mehr. Schwingende Indie-Pop-Beats mit SKA-Sounds, recht abwechslungsreich und für mich die große Unbekannte.

Mein Tipp: ganz ordentlich, aber für einen Sieg wird es nicht reichen. Die Konkurrenz ist zu stark. Trotzdem freue ich mich drauf.

Der angehängte Song hat es in Schweden sogar auf Platz 11 der Charts gebracht.

   was sagen?


tomcat16, 21. Mär 09
Hmm...ja, hat was, schon wahr, aber sind das nicht eher so Folk-Sounds ? Wobei, ist vielleicht ne Mischung aus allem und die Band will sich bestimmt sowieso nirgends einordnen lassen...

kamil, 21. Mär 09
Ist ja allgemein bekannt, dass die Schweden sehr stolz auf ihre Traditionen sind. Ich glaube Myspace sagt sogar Punk-Rock dazu.

tomcat16, 21. Mär 09
Punk-Rock, ja, darauf wäre ich wirklich nicht gekommen... zu Recht, gibt ja ne Menge guter Bands aus Schweden.

nasenfahrrad, 21. Mär 09
Mensch. "Sk-Sound" hat mich heiß gemacht, aber konnte es im Vid nicht raushören. Zu einem anständigen Ska-Sound gehören immer noch Trompeten...
Mich erinnert das eher ein wenig an die beatles. "Money cant buy me love" - in abgeschwächter Version...

kamil, 21. Mär 09
Also ich hoer da auf jeden Blasinstrumente heraus. Allein schon im Refrain und die letzte halbe Minute fast staendig.