3:10 to Yuma
Gesehen. Western. Western?! Ja, Western.

Christian Bale, als armer Bauer, meldet sich freiwillig den ober gefährlichen Bösewicht-Entgegner-Schurken, Russell Crowe, zum Zug zu bringen. Klingt komisch, ist aber so. Der Zug fährt nämlich nach Yuma, einem Gefängniss in dem der Böse hingerichtet werden soll. Der Grund: er hat so etwa 3 Mio. Menschen umgebracht (der Böse) und der andere hat 3 Mio. Schulden (der Arme). Bei den Zahlen könnte ich mich jetzt vertun. Die Bande des Bösen versucht natürlich ihren Anführer zu befreien. Indianer gibt es auch. Die haben jedoch nur einen ganz kurzen auftritt.

Spannende Geschichte um Verfolgung und Ehre mit tollen Landschaftsaufnahmen. Meine Mitbewohnerin meinte er wäre unrealistisch, da der Böse kaum Anstallten macht zu fliehen. Ich meine der Böse hat sich ehrenhaft verhalten und die Regeln des Spiels befolgt. Soll ihn doch seine Gang befreien, um zu zeigen, dass sie auch was drauf haben. Der Showdown ist großartig.
   was sagen?