Hannover, Geburtstag und RFID
Heute auf der Hannover Messe gewesen. Man ist das immer wieder anstrengend. Aber muss sein. Paar Ideen für Praktikumsplätze besorgen und so. Hat auch wunderbar geklappt. So mitten auf der Messe, ich hatte schon längst Blasen an den Füßen, ist mir aufgefallen, dass Hannover Messe 07 einer meiner ersten Einträge hier war. Darauß folgt, kamil.blogger hatte Geburtstag und ich habe es verpennt! Na toll.

Zur feier des Tages, dann noch in einem ingenieurstechnisch interessanten Restaurant essen gewesen. Dort erhält man an der Kasse eine RFID-Chipkarte. Dann geht man zu der offenen Küche und bestellt (Pizza&Pasta). Der Koch bucht das Essen auf der Chipkarte und gibt einem einen kleinen RFID-Empfänger mit. Diesen legt man dann auf den eigenen Tisch und wartet. Ist die Pizza fertig, aktiviert der Koch den Empfänger per Funk und dieser beginnt dann zu vibrieren. Nun kann man seine fertige Pizza abholen.

Der Laden hatte, außer dieser technischen Inovation, noch ein angenehmes Ambiente und auch die Preise stimmten. Die Pizza war, dafür dass es ein Fast-Food konzept ist, sehr gut. Frische Zutaten, reichlich und lecker.

Außerdem heute noch zwei langerwartete Alben gekauft: Blood red shoes und Does it offend you, yeah?
   was sagen?