burn, baby, burn
Olympische Flamme erloschen! Hunderte von Jahren, ah was, tausende von Jahren, brennt das Ding und dann geht es in Frankreich aus. Durch einen "technischen Fehler". Muahhhahaha. Wers glaubt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Politik und Sport voneinander getrennt werden sollten.
   was sagen?


drudenfusz, 07. Apr 08
Finde das die Olympischen Spiele boykottiert werden sollen, denn das was da in China läuft läßt sich nicht mit dem Olympischen Gedanken verbinden. Bin also für eine Neuauflage von 1980!

gedankenmaler, 07. Apr 08
Aber Sport wird von Menschen ausgeführt und Menschen haben nunmal Verantwortung.
Eine absolute Trennung halte ich daher für absurd.

drudenfusz, 08. Apr 08
Besonders da sich die die Chinesische Regierung mit den Spielen doch eigentlich nur selbst feiern will, also sie durchaus schon als politisches Mitteln von vorn herein waren.

kamil, 08. Apr 08
Ich fände Wirtschaftssanktionen ein viel treffenderes und vorallem auch härteres Mittel auf einer politischen Basis. Sollen sie doch zusehen wohin sie ihre Exporte verschiffen und ihre Importe herbekommen, wenn Europa und die USA ihre Schotten dicht machen. Die Spiele abzusagen wäre, in meinen Augen, nichts Ganzes und nichts Halbes.

drudenfusz, 08. Apr 08
Stimmt schon, aber mehr als das werden wir nicht bekommen, da unsere Politiker (ebenso wie in Rest Europa und in den USA) lieber die Bürger verarschen als irgendwas zu tun das der Industrie unangenehm sein könnte...

kamil, 09. Apr 08
Da muss ich dir leider Recht geben.