Mittwoch, 4. November 2009
Projekt Hörsturz Runde 7!!!
Damen und Herren, liebe Kinder und Haustiere. Willkommen zur nun schon 7ten Runde von beety´s Projekt Hörsturz! Heute in der Jury mit mir, sitzt der sehr geschätzte Gast, Prof. Daniel und Kristina. Mirja ist leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Legen wir los:


Red – Already Over von konna

kamil: Daniel, Lied No. 1.
Daniel: es kommt ja noch nix.
k: oh, n Error. Jetzt aber.
d: hört sich an wie Linkin Park in den Anfängen.
k: davor.
d: aber wirklich n bsel schlächter.
Kristina: hört sich an wie jemand der mein Grand Prix mitsingt.
d: irgentwie totall weichgewaschen.
k: aber durchs Orcheter versucht schön aufzupeppen.
kr: ich würde sagen...ah irgendwie tot...oh mein Yoshi ist weg... hört sich irgendwie gleich an, nix besonderes drin.
d: erinnert mich an nu Pagadi...irgendwas gefaktes.
k: stimmt, ich glaube ein Kommentar dieser Art kam auch schon.
kr: Ich gebe 2 Punkte, dafür das kein Schlager war oder so.
k: von mir auch 2.
d: 1,5

5,5/3= 2 Punkte für konna.

Anmerkung von Daniel: nährungsweise.


Daniel Wirtz – Wo ich steh von tapedeck

k: so, der nächste Song kommt von Daniel, himselfe.
d: hört sich an wie Schlager. Er kriegt von mir 5 Punkte.
k: das ist aber aus ner Casting-Show.
d: ja, echt. Tobias Regner Crew.
kr. sollte der Anfang witzig sein. Und singt der deutsch?
k: nein, ja. Ich bin der Euro dur der Ruble?
kr: hört sich an wie Joachim Deutschland.
k: immerhin ist es laut.
d: er gibt sein Bestes, das muss man schon sagen.
kr: verdamt, dieser scheß Pilz!
d: fake fake
k: oh, mann. Und auch noch von Fanta4 geklaut. Punkte.
d: ohne den Namensbonus 2.
kr. 1,5, Deutsch-Rock den es schon zu oft gab.
k: ich geb auch 1,5.

5/3 = 1,5 Punkte


Reinhard Mey – Ein Stück Musik von Hand gemacht (live) von stefan

k: Reinhard Mey.
kr: wirklich? Gibt einen Sonderpunkt.
d: ich mag den auch.
k: ??? Ihr erzählt doch?
d: das ist so ein Tunichgut, nein das Gegenteil, ein Weltverbesserer. Aber sein Sohn ist momentan hin.
k: ich kann damit garnichts anfange.
d: ist aber ganz entspannt.
k: würdest du das Privat hören.
kr: ich würd das hören, wenn ich auf einen Samstag Abend bei meinen Eltern wäre und sonst wirklich nichts zu tun hätte.
d: ich würde es morgens in der S-Bahn hören, wenn ich ne Flashe Sekt getrunken hätte. Ist das ein anti-Computer Song?
k: ne, über ein Stück Musik von Hand gemacht.
d: Also, RM ist der Walraff der Musikindustrie und Walraff ist der Journalist der RM gerne wäre.
k: Alles klar. Punkte von mir: 2.
d: 3
kr: 2,5

7,5/3 = 2,5


Bromheads Jacket – Fight Music for the Fight von kamil

kr: sehr guter Anfang.
k: ich weiß.
kr. das ist doch gute Musik!
k: vorallem auf den Text achten.
d: viel besser als RM. Das klingt richtig schön Englisch.
kr: Schöner britischer Akzent.
k: pfeifpfeifpfeif
d: 4
kr: 4
k: ich halte mich raus.

8/2 = 4 Punkte.


Utada Hikaru – Sanctuary von melli

d: ist bestimmt ein Lied über TQM, TotalQualityManagement von Toyota.
kr:der anfang hört sich an wie ein typisches Kirmeslied beim BreakDance.
k: hmmmm...so viel auf ein mal, da hätten sie drei Lieder draus machen können.
d: sehr episch.
kr: sehr unrythmisch.
k: die Sprünge sind sehr krass.
d: sonähnlich wie bei dem chinesischem DJ den wir letztens gehört haben.
k: voll.
d: ...
kr: ...
k: Punkte?
d: kamils lied war besser.
kr: 3
d: 2,5
k: 2

7,5/3 = 2,5

Abrechnung: 2,5+4+2,5+1,5+2= 12,5/3= 2,5

d: ich hätte nen Vorschlag für die nächste Runde: TicTacToe - Ich finde dich scheiße
k: nein
kr: nein
k: ich hätte : Riot in Belgium - La musique
kr: ich schlage: architecture in helsinki vor

also: Architecture in Helsinki - Like or not
   Link (5 haben was gesagt)   Kommentieren
Freitag, 25. September 2009
Projekt Hörsturz Runde 4!
Freitag Abend Abgabeschluss und ich habe die Songs noch nicht einmal gehört. Jetzt aber. Runde vier von beeteys Hörsturz. Diesmal solo.

NoFX – I Wanna Be an Alcoholic von Tobi

Der Song dauert 20 Sekunden, dieser Beitrag hier wird nicht viel länger als 20 Worte auch. Ich sage nur: lame.

0 von 5


Polkadot Cadaver – Pure Bedlam For Halfbreeds von beetFreeQ

Der beetFreeQ trifft sehr oft meinen Geschmack. Diesmal jedoch leider nur so unter 35%. Ich weiß dass es nicht so kling, aber es erinnert mich trotzdem an SOAD. Und mit denen weiß ich wenig anzufangen. In den Refrain-Passagen reißt es mich mit, dann fällt es aber wieder stark ab. Bestimmt ein guter Song für Guitar Hero.

1,5 von 5


Lacuna Coil – The Pain von Doro


Der Anfang gefällt mir. Verzerter Bass: und alle so, YEAH. Aber dann. So n Goth-Emo bringt mir ja überhaupt nichts. Scheint ja ne sehr schnelle Runde zu werden.

1 von 5


Camille – La jeune fille aux cheveux blancs von Yoko

Ich befürchte, dass diese Runde überhaupt nichts für mich wird. Die Gute heißt zwar wie ich auf französisch und wenn ich weiblich wäre, aber wieder: garnicht meins. Sie hat es auf jeden Fall raus mit singen und stöhnen und *argh* hoch singen kann sie auch. Und wieder kurz.

2 von 5


The Creepshow – Zombies Ate Her Brain von Kasumi

PunkRock zum Abschluss. Und nochmal kurz. Da war der Zufallsgenerator aber sehr zufällig ;) Irgendwie bin ich aus dme Alter für diese Musik raus, oder wenn PunkRock heute Abend ankolopft, habe ich Kopfschmerzen. Da ich aber Frauenstimmen auf schneller Musik mag, ist das wohl der beste Song für heute Abend.

2,5 von 5


7 von 25 möglichen Punkten. 1,4 im Schnitt. Uhhhhh. Vielleicht hätte ich doch erst Morgen bewerten sollen. Ich glaube die schwächste Runde bisher für mich. Aber gut, da muss man durch. Und es kommen auch wieder bessere Tage.

Mein Vorschlag für Runde 5: elektronisch vs HipHop

Modeselektor feat. Puppetmastaz - Dark Side of the Sun
   Link (4 haben was gesagt)   Kommentieren
Donnerstag, 23. Juli 2009
Projekt Hörsturz
Der beetFreeQ veranstalltet ein neues, musikbezogenes Projekt mit dem tollen Namen 'Projekt Hörstürz'. Sinn ist es, neue Musik kennen zu lernen und sich untereinander auszutauschen. Und so funktionierts: alles zwei Wochen werden 5 Songs vorgeschlagen, die dann von den Lesern in ihren eigenen Blogs rezensiert werden. BeetFreeQ erstellt dan zum Ende jeder Runde eine Auswertung. Pro Runde hat jeder Leser die Chance, einen Song vorzuschlagen. Mehr Infos gibt es auf beety´s Homepage. Also reinlesen und mitmachen. Die erste Runde startet am 1.08.
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren