Projekt Hörsturz Runde 6
Starten wir mal die große Blog-Aufhol-Aktion und zwar mit der schon 6ten Runde von beety´s Projekt Hörsturz. Da ich Freitag aufgrund von WG-Party keine Zeit haben, machen wir das schon heute. Damit gebe ich die Rote Laterne des Einreichens endlich ab. Ohren auf Empfang und ab gehts:

Jet Lag Gemini – Fit To Be Tied von symbadisch

Klingt vom Start her vielversprechend und zieht es auch durch. Könnte ich mir wieder als guten Song für ein Autorennspiel auf der Playstation vorstellen. Die Band kenne ich bisher nicht, aber ich finde die gleich mal gut. Und das Solo erst! Zu Beginn meines Studiums hätte ich dem Song ne glatte fünf gegeben, aber da sich mein Geschmack ein wenig geändert hat, werden es...

4von5 Punkten


Alestorm - Captain Morgan's Revenge von Sir Donnerbold

Ok, Piraten-Metal. Und fast 7 Minuten. Minus. Ich kann mit dieser Musikrichtung eigentlich absolut nichts anfangen, aber der Song ist gut gewählt, denn Akordeon und Keybord holen eine Menge raus. Leider flacht es nach der Hälfte ab und wird (Länge!!!) langweilig. Trotzdem habe ich durchgehört udn vergebe...

2,5von5 Punkten. Arrrr.


Nephew - "Va Fangool!" von Doro

Noch eine mir unbekannte Band, aber genau aus diesem Grund mag ich Hörsturz. Ein netter Song, den ich definitiv nicht überspulen würde. Den englischen Gesang verstehe ich ja, aber das zwischendurch...? Norwegisch?! Dänisch?! Ein solide produziertes Stück Pop, das sicher auch im Radio ne Chance hätte. Bei mir heißt das...

3,5von5 Punkten.


Ida Maria - I Like You So Much Better When Youre Naked von kasumi

Punkiger Girlie-Pop, mit sehr cooler Gesangsstimme. Wieder ein solides Stück, aber kein großartiger Hit. Und wie auch schon der erste Song in dieser Runde, verfehlt dieser meinen Geschmack um ein paar Jahre. Trotzdem höre ich ihn mir jetzt auch noch mal zum dritten mal an und vergebe während dessen...

3,5von5 Punkten.


Mutter - Der Krieg ist vorbei von postpunk

Der letzte Song ist ausnahmsweise mal was auf Deutsch, was schon mal nicht schlecht ist. Da wird postpunk seinem Namen ja gerecht. Punk ist das definitiv. Die eingespielten Schmerzensschreie irritieren etwas, genauso wie die niedrige Qualität der Aufnahme. Eins steht fest: ich habe diese Art Musik noch nie gemocht und werde sie wohl auch nie mögen. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ich habe aus dieser Musikrichtung schon viel Schlimmeres gehört und da dieser Song nach mehrmaligem Hören nicht besonders nervig geworden ist, gibbt es immerhin...

2von5 Punkten.


Finale. 2+3,5+3,5+2,5+4=15,5; 15,5/3=3,1Punkte im Schnitt. Mehr als durchschnittlich und nicht slecht. Jet Lag Gemini haben mich sehr gut unterhalten.

Mein Vorschlag für die nächste Runde ist zugleich mein Song des Sommers:

Whitey - Wrap it up
   was sagen?