Mittwoch, 15. Oktober 2008
Eier mal anders
   Link (2 haben was gesagt)   Kommentieren
007
Ich muss ja zugeben, dass ich den neuen James Bond Song gut leiden kann:

Another Way To Die - Jack White & Alicia Keys

Jack White stand ja schon immer für Qualität.

Der vom letzten gefiel mir aber doch noch ein Stück besser, obwohl das darauf folgende Album von Chris Cornell, in meinen Augen, total flopte:

You Know My Name - Chris Cornell
   Link (0 haben was gesagt)   Kommentieren
unsicher
Seit nun etwa 4 Jahren bin ich regelmäßig Gast in der Uni-Mensa Bremen und ich habe noch niemals zu fragen gewagt, aus was für Inhaltsstoffen eigentlich das Essen besteht. Warum auch? Es sieht gut aus, schmeckt und ist günstig. Damit ist für mich die Sache abgschlossen. Es gibt unter den Erstsemestern aber wohl Exemplare, die sich wirklich Gedanken um ernährungstechnische Angelegenheiten machen.

Heute gab es Bremer Knipp. Nach vier Jahren weiß man was drin ist, oder man behauptet es zu wissen. Aber der Ersti vor mir wagt doch wirklich zu Fragen woraus Bremer Knipp besteht? Nur nebenbei sei erwähnt, dass wir da bereits 10min in der Schlange standen, um überhaupt was zu essen zu bekommen. Als die Dame hinterm Schlater antwortet, dass Bremer Knipp aus Schwein und Grütze besteht (was mir vollkommen ausreichend als Erklärung erschien), fragt der Ersti was denn die Inhaltsstoffe der Grütze wären? Mir wurde es dann zu blöd und ich sagte einfach, dass es mir egal sei was da drin wäre und ich doch bitte gerne eine Portion haben wolle. Während ich dann mit meiner Beute zur Kasse ging, hörte ich ihn noch fragen, ob das denn Salz- oder Normalekartoffeln seien?

Ich gebe mal hier einen Tipp an alle Erstis, oder die die es einmal werden wollen ab:

Mädels und Jungs,
ich kann gut verstehen das ihr noch unerfahren und unsicher seit, was das Verhalten an einer Hochschule angeht. Aber lasst euch gesagt sein: ihr müsst weder nervös sein, noch braucht ihr Angst zu haben. Die Leute hier sind auch nur Menschen. Sie beißen nur manchmal und sind sonst ganz nett. Hinterfragt nichts, was euch zu Essen angeboten wird. Nehmt es, esst es. Es macht vieles leichter. Ihr habet keinen Stress beim einkaufen, kochen, abspülen. Außerdem ist es toll lokale Spezialitäten auszuprobieren.

Ich wünsche euch ein tolles Studium!
Herrzlichst,

kamil
   Link (6 haben was gesagt)   Kommentieren